Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ scaranow, GuentherFR und Fernton

    Jetzt kümmere ich mich um euch

    Kommentar


      Danke für Eure Verbesseurungen.

      Kommentar


        Guten Morgen. Mir ist grad noch was unter Android aufgefallen: Wenn ich hier auf Anmelden klicke, kommt kurz das PullDown-Menü und dann sofort die Anmeldemaske. Das ist zwar praktisch, aber ist das auch so gewollt?

        Einen schönen Gruß an die Technik, sie machen einen guten Job.

        //klugsch.eiß.modus an

        Aber zum Problem von Heinz, seit mindestens 10 Jahren, gibt es eine ungeschriebene Regel, die sagt, Inhalte werden an der Fenstergröße und nicht an der Bildschirmgröße ausgerichtet. Zusätzlich sollte man Inhalte nicht mit festen Pixel-Abstandsabgaben vom linken Rand ausrichten, sondern, sich am jeweils nächsten Bezugspunkt orientieren, hier eben der Rechte Rand. Dann passiert es eben nichtmehr, dass Bereiche nicht erreichbar sind. Oder man macht die Seite gleich, im Layout so statisch, das zumindest alles "erscrollbar" bleibt.

        //klugsch.eiß.modus aus

        Tante Edith 2.0: Das kann man sich ja net angucken. Ich hab das mal wieder selber geradegerückt, was beim editieren des Posts auf dem Handy durcheinander kam.
        • Es wurden die Leerzeilen mindestens verdoppelt - bei jedem neuen bearbeiten wieder
        • Die Anführungszeichen wurden durch die HTML-Notierung " ersetzt
        • Der Smiley wurde durch den Link ersetzt und darin dann wiederum die Zeichen doppelt codiert

        Kommentar


          und wie man sieht gibt es unter Android Probleme mit der Edit-Funktion

          Kommentar


            Zitat von Kathrin
            So, jetzt erst mal Feedback von unserer Technik für Heinz:

            Kurzantwort: Der Monitor des Nutzers ist zu schmal... Anders gesagt: Er hat unten einen
            Wir nehmen das mit in die Optimierungen.
            Kathrin: vielen Dank für den Einsatz.

            unter uns:
            wie eure Techniker mit Kommunikationsergonomie (vom Haff, Heinz, Mainz 1986) umgehen ist der Hammer, aber keinen Hammer wert. Mit dieser Sichtweise wurden schon Millionen in den Sand gesetzt.

            (Du hättest mal das Gesicht sehen und die Flüche hören sollen, als der Deutschlandchef eines nicht unbekannten Möbelhauses zu Hause auf seinem Bildschirm nur eine weisse Seite sah. Bei der Mac-Präsentation im Vorstandszimmer war doch alles noch so schön bunt und professionell. Wenigstens hat niemand ihm gesagt, er solle sich einen ordentlichen PC kaufen.)

            Kommentar


              Zum meiner Login-Frage: Am PC ist das ja mit einem Hover geregelt, dass das Drop-Down-Menü ausklappt. Und man kann ja auch direkt auf "Anmelden" klicken und landet dann in der Anmeldemaske. Der Hover entfällt ja beim Handy und man hat immer den Klick. Das sollten sich die Techniker vielleicht nochmal angucken - in der mobilen Version sollte das überarbeitet werden, sonst ist eigentlich unmöglich etwa "mit FB anmelden" direkt im Drop-Down-Menü auszuwählen.

              Kommentar


                Guten Morgen

                ich wollte eben mein eigenes Thema über die neue Erweiterte Suche finden , war aber leider nicht bei "Meine Themen" dabei .

                Kann es sein das wenn Moderatoren das Thema editieren dass das Thema dann nicht mehr richtig zugeordnet wird ?

                Hatte Ricc gebeten für mich die Überschrift nochmal abzuändern .

                Kommentar


                  Da jetzt Google die eigentliche Suche übernimmt, kann es etwas dauern, bis die Seite und damit das neue Thema erfasst ist.

                  Kommentar


                    Ich habe es mit der "großen Suche" aber gefunden. Gib mal "Schleifmaschinen" ein.

                    Kommentar


                      Okey , die große Suche habe ich jetzt nicht getestet , wollte ohne lange suchen zu müssen auf "MEINE THEMEN " gehen
                      Danke für die Antwort

                      Kommentar


                        Guten Morgen, ich schon wieder - aber mir ist da noch was aufgefallen

                        Bei der ganzen Diskussion um die "Zwangsanmeldung" die ja wohl zumindest auf dem PC eher ein Programmierfehler ist, hab ich noch den kleinen Designfehler bemerkt. Da hat sich wohl das "i" etwas zu weit nach rechts gerollt!

                        Kommentar


                          Zitat von Bine_01
                          Okey , die große Suche habe ich jetzt nicht getestet , wollte ohne lange suchen zu müssen auf "MEINE THEMEN " gehen
                          Danke für die Antwort
                          Ich dachte Du meintest die Suchseite (also nicht das kleine Suchfeld). In dem kleinen wird es mir aber auch sofort angezeigt.

                          Wie meinst Du das mit "meine Themen"?

                          Kommentar


                            Nee Ricc die kleine Erweiterte SUFU .
                            Ich hänge dir mal ein Screenshot mit an . Dort sieht man auch das mein letztes Thema nicht mit aufgeführt ist .
                            Kann es mir nur so erklären weil du es als Mod bearbeitet hast ...

                            Kommentar


                              Wieder mal ein Sonderwunsch:

                              Wenn ich den Tab "Projekte" anklicke, lande ich immer auf der inspirativen Voransicht der "Heimwerken" Projekte.

                              Erst wenn ich zur "Expertenansicht" wechsle, sehe ich alle Projekte in gewohnter Listenansicht ... das ist mir auch wesentlich lieber.

                              Leider kann ich nicht grundsätzlich festlegen, dass ich immer die "Expertenansicht" haben möchte, ich werde jedesmal wieder zur "Inspirativen Seite" geleitet, ich mag das aber nicht

                              Kann man das nicht so lösen, dass das was ich zuletzt angeklickt hab, so bleibt bis ich es wieder ändere?

                              Kommentar


                                Habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Es geht um die Bookmark der Lesezeichen.Wenn man anschließend auf diese Seite geht um zu sehen welche Seite ich mir behalten habe sieht man eigentllich nur die Überschrift des Projektes.Wie wäre es wenn das Vorschaubild mit angezeigt wird.So findet man schneller das Projekt das man gerne nachmachen möchte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X