Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    ich würde es toll finden wennn beim ausdrucken von Bauanleitungen die ganzen bilder mit ausgedruckt werden könnten. Bis jetzt bekommt man immer nur das eine Bild was zu sehen ist, was ich ziemlich schade finde denn garde bei Anleitungen mit mehreren Schritten, finde ich es manchmal sehr hilfreich die Bilder dazu zu sehen.

    MFG

    Kommentar


      Zitat von Heinz vom Haff
      ... dass ich mich in Firefox nicht mehr anmelden kann (z.Bsp.).
      Ich kann nur raten, auf welches "Jetzt" ganz rechts am Bildschirm ich klicken muss, um mich einzuloggen.
      Abmelden heisst jetzt "Abm".
      Auch nett.
      :-)
      Kannst du mal bitte für uns einen Screenshot machen?

      Kommentar


        Hi

        Heinz , was für eine Version von FF hast du denn drauf ? Hast du schon den neuen 19.0 ?
        Ich nutze auch FF 19.0 und bei mir stimmt die An und Abmeldemaske

        Kommentar


          Das Problem kann ich nachstellen, hab auch schon intern einen screenshot abgeliefert. Wenn man das FF Fenster verkleinert, dann ist der Anmeldebutton irgendwann nimmer erreichbar und scrollen kann man da auch nimmer hin...

          Kommentar


            Hallo Zusammen,

            folgende Änderungen wurden bei der heutigen Wartung vorgenommen:
            • Der Statusbalken wurde vereinfacht ebenso das Anmeldefenster
            • Die Suchfunktion ganz oben ist nun eine Googlesuche und verbessert damit die Ergebnisse
            • Pinnwandbug mit falschem Avatar ist korrigiert
            • PN: Führende Null ist korrigiert
            • PN: Kontaktanfragen nun vom Geschlecht unabhängig
            • Projekte: mehr Bilder zulässig
            • Bilderanzeige nun korrigiert
            • kleine weitere Verbesserungen

            Viele Grüße
            Björn

            Kommentar



              Das sind mir 5 Däumchen wert !!!
              Super , es tut sich was und macht uns allen die Bedienung des Forum leichter

              Kommentar


                Derzeitige Hilfe: bei dem Problem von Heinz - stellt die Ansicht des Forums auf " Mobile Ansicht" Auf der Seite Gaaaaaanz unten 2te Spalte "Mein 1-2-do" - sofern der Browser euch das Anzeigt - IE 10 und Chrome zeigens an und funktionieren damit - mein FF nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Kathrin
                  Kannst du mal bitte für uns einen Screenshot machen?
                  Voila

                  Ich arbeite in der Regel mit zwei Bildschirmen und brauche die Leiste rechts (statt unten) - dadurch verkleinert sich das Fenster des Browsers.
                  Mag ja sein, dass diese Arbeitsweise untypisch ist, aber ich brauche das einfach so.

                  Wenn ich nicht angemeldet bin, steht rechts nur "Jet"

                  :-)

                  Nachtrag:
                  in der Einstellung "mobile Ansicht" funktioniert es - sieht dann aber fast aus wie BTX.
                  ;-)
                  Macht euch keinen Kopp um diesen Ausnahmefehler, macht lieber eine Kategorie "Werkstatthilfen / Jigs". Ich habe (natürlich) nicht nach den Neuerungen gesucht, aber diese sprang mir sozusagen ins Auge.
                  :-)

                  Kommentar


                    OK - danke dir!
                    Ich leite weiter :O)

                    Kommentar


                      Und wieviele Bildschirme hat du in Nutzung außerhalb der Regel (sind ja immer nur Paar Tage) ? *duck und weg

                      Kommentar


                        Einen schönen guten Abend!

                        Toll, dass sich mal wieder was getan hat! Gerade die neue Suchfunktion ist toll und wenn es endlich ordentlich klappt, wenn man durch die Bilder bei den Projekten klicken will, ist das wirklich super.

                        Beim rumspielen bin ich aber über ein paar Kleinigkeiten gestolpert:

                        Wenn ich mich z.B. im Forum befinde und mich dann abmelde, springe ich auf die Startseite zurück. Ist das so gewollt? Wenn ja, was ist der Sinn dahinter? Es tritt sowohl bei FF19 unter Win8, als auch bei FF19 unter Android 4.1.1 auf.

                        Unter Android ist mir auch ein kleiner Designfehler aufgefallen -> siehe Bilder.

                        Des Weiteren gibt es schon seit längerem Probleme unter FF und Andorid, wenn man in die Seite hineingezoomt hat und ein PopUp aufgeht. Egal ob Bilder oder die Login-Maske, der Inhalt wird aus dem eigentlichen Seitenbereich hinausgeschoben. Bisher war es kaum möglich, Bilder anzuschauen, wenn die Seite gezoomt war. Ich konnte nicht zum Bild hinscrollen, da es immer den Abstand zum Bildschirmrand einhielt und so quasi immer wieder "abgehauen" ist. Nach dem heutigen Release hab ich es mit Bilder jedoch noch nicht probiert. Aber die Login-Maske rutsch eben aus dem eigentlichen Anzeigebereich, wie auf dem Screenshot zu sehen.

                        Ach ja, nur, weil grad vorhin nach einem Ausdruck aller Bilder bei der Bauanleitung gefragt wurde: Wie wäre es mit einer Funktion, um aus einer Bauanleitung ein PDF mit allen Bildern zu erstellen? Ich weiß, ihr mögt PDF nicht, aber in diese Fall wäre es ja sicher.

                        Kommentar


                          Mir ist auch noch was aufgefallen, hab aber keine Ahnung ob es schon mal erwähnt wurde.

                          Ich würde mir wünschen, wenn ich die Projekte eines einzelnen Mitglieds durchschaue, dass ich am Ende der Seite auch auf die nächste Seite wechseln kann. Derzeit muß ich wieder an den Anfang der Liste und kann dort Seite 2 (3,4, ...) auswählen.

                          Kommentar


                            Zitat von BjoernU
                            Hallo Zusammen,

                            folgende Änderungen wurden bei der heutigen Wartung vorgenommen:

                            • Der Statusbalken wurde vereinfacht ebenso das Anmeldefenster
                            • Die Suchfunktion ganz oben ist nun eine Googlesuche und verbessert damit die Ergebnisse
                            • Pinnwandbug mit falschem Avatar ist korrigiert
                            • PN: Führende Null ist korrigiert
                            • PN: Kontaktanfragen nun vom Geschlecht unabhängig
                            • Projekte: mehr Bilder zulässig
                            • Bilderanzeige nun korrigiert
                            • kleine weitere Verbesserungen


                            Viele Grüße
                            Björn

                            Auch von mir ein Lob an die Macher im Hintergrund für ihre Arbeit - Danke

                            Kommentar


                              Zitat von BjoernU
                              folgende Änderungen wurden bei der heutigen Wartung vorgenommen:
                              Danke für die Info Björn. So fällt es gleich viel leichter mal nachzusehen ob die Änderungen auf dem eigenen Rechner / Browser auch funktionieren. Das dürfte dann auch für euch hoffentlich besseres Feedback bringen.

                              Insgeheim hatte ich ja noch gehofft die Werkstatt(helfer) hätten es in die Projekte geschafft ...

                              Zusatzfrage: Warum sind die Smilies hier eigentlich nicht grün?
                              Zusatzinfo: Nein, grüne Smilies sind aus meiner Sicht nicht Prio 1

                              Kommentar


                                So, jetzt erst mal Feedback von unserer Technik für Heinz:

                                Kurzantwort: Der Monitor des Nutzers ist zu schmal... Anders gesagt: Er hat unten einen horizontalen Scrollbalken, weil die Seite auf genau seine Monitorbreite optimiert ist und für schmälere einfach nicht hinpasst. Das trifft den Content genau so wie die Login-Leiste und wird durch die rechts sitzende Startleiste des Nutzers in diesem Fall direkt ausgelöst. An der Position der Schrift in der oberen Leiste haben wir nichts geändert, aber jetzt ist halt weiter rechts weniger Inhalt und daher fällt es ihm jetzt erst auf.
                                Wir nehmen das mit in die Optimierungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X