Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

zum Thema 2 oder 200 werde ich in den kommenden Tagen Umfragen starten und danach die weiteren Schritte planen.

@Michael: Deine Vorschläge schaue ich mir genauer an.

Viele Grüße
    Björn

Kommentar

Hallo allerseits,

mir ist gerade ein Fehler bei einer Kontaktanfrage aufgefallen. In der Benachrichtigungsmail steht:

===============
      Hallo puwo67,

XXX möchte Dich zu seinen Kontakten hinzufügen.

Hier die Nachricht von XXX:
      ==================

Die Anfrage kam aber von einer Frau, in ihrem Profil hat sie "weiblich" als Geschlecht auch korrekt angegeben.

Gruß
      Peter

Kommentar

Ich hätte gerne die Möglichkeit für User einen Ignorieren-Marker setzen zu können.

Kommentar

Zitat von BjoernU
          Hallo Zusammen,

zum Thema 2 oder 200 werde ich in den kommenden Tagen Umfragen starten und danach die weiteren Schritte planen.

@Michael: Deine Vorschläge schaue ich mir genauer an.

Viele Grüße
          Björn
          Top Björn
          Das nenn ich mal Kooperation

Kommentar

Zitat von puwo67
            Hallo allerseits,
            mir ist gerade ein Fehler bei einer Kontaktanfrage aufgefallen. In der Benachrichtigungsmail steht:

Hallo puwo67,
            XXX möchte Dich zu seinen Kontakten hinzufügen.
            Hier die Nachricht von XXX:

Die Anfrage kam aber von einer Frau, in ihrem Profil hat sie "weiblich" als Geschlecht auch korrekt angegeben.
            Wie wir inzwischen von unserer "Das Liebe Gott"-Ministerin wissen, heißt es jetzt:
            DAS Anwender, Heimwerker ... oder eben auch "Mitglied" ;-)

Die Seitenbetreiber (und Seitenbetreiberinnen) müssten in der Auto-Reply-Maske nur ein "Das Mitglied..." vorne dran setzen, dann stimmt's wieder mit dem Genus und im Hintergrund entfällt das lästige und fehleranfällige Anlegen von IF-Abfragen ;-)

Kommentar

Hallo Michael,

wir haben es ein klein wenig anders gelöst. "möchte Dich zu DEN Kontakten hinzufügen"

Viele Grüße
              Björn

Kommentar

Zitat von Michael_ZZ
                Oh ... und da fiel mir auf:
                Jedes Mal, wenn ich auf mein mein Profil klicke, lande ich - ja, okay - auf meinem "Profil"

Da ich aber nicht jedes Mal vorhabe, meine Daten zu ändern, fände ich es besser, wenn man standardmäßig (neudeutsch: "per default") auf der Seite "Aktuelles" landete.

Sollte man das irgendwo einstellen können, so habe ich das noch nicht gefunden.
                Hallo Michael,

das wird umgesetzt. Das Timing ist aber noch nicht ganz klar.

Die Projektidee ist nicht vergessen, hat aber eine niedrige Priorität, da haben andere Baustellen Vorrang. Das wird so schnell also nichts.

Viele Grüße
                Björn

Kommentar

Hallo Bjoern,

Zitat von BjoernU
                  Hallo Michael,

wir haben es ein klein wenig anders gelöst. "möchte Dich zu DEN Kontakten hinzufügen"

Viele Grüße
                  Björn
                  ja genau richtig so.

Was der Programmierer nicht lösen kann, wird umschifft.

Gruß
                  Peter

Kommentar

Zitat von BjoernU
                    XXX "möchte Dich zu DEN Kontakten hinzufügen"
                    Aha ... und zu welchen möchte ES mich hinzufügen? Deinen? Seinen? Meinen?

*undichkonnteinfachnichtwiderstehen*

Kommentar

Zitat von Michael_ZZ

Hehe, der ist gut.

Kommentar

Zitat von Michael_ZZ

hatte ich in dem Augenblick auch gedacht aber alles besser als" seinen"!

Kommentar

wenn ich oben das mit den SammelPN's sehe... wie sieht es aus mit einem Chatroom, wo man best. Mitglieder einlädt, der also NICHT-öffentlich ist wie unser KK? dann könnten Mitglieder, die beieinander wohnen ja auch mal Aktionen zusammen planen ala Nachbarschaftshilfe, die nicht jeden interessieren... und sie hätten nicht so lange threads und können Nachkömmlinge miteinbinden...
                          .. war nur so'ne Idee für die ferne Zukunft

Kommentar

Hm, noch ein Verbesserungsvorschlag, diesmal im Bereich Projekt hinzufügen.

Die Pflichtfelder der Projektbeschreibung sind eine sehr sinnvolle Sache ... mit einem kleinen Haken. Oft beginnt man mit der Beschreibung bereits während eines Projektes. Schlagworte, Beschreibung und v.a. die Materialkosten stehen noch nicht wirklich fest. Leider kann man so ein unfertiges Projekt auch nicht als Entwurf speichern. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sinnlose "Dummy"-Einträge einzutragen - und nicht zu vergessen, diese vor der Veröffentlichung durch die korrekten auszutauschen.

(Hin und wieder findet man journalistische Artikel, in denen anstelle eines Bildes der lapidare Text "Hier Bild einfügen!" steht ;-)

Nun mein Vorschlag:

Für das Speichern als Entwurf sollte der Projekttitel (Überschrift) das einzige Pflichtfeld sein.
                            Für das endgültige Veröffentlichen sollten dann die restlichen Pflichtfelder zur Pflicht werden.

Kommentar

Zitat von DemonsHeart
                              Tja, dann wollen wir mal hoffen das sich mal jemand von der Moderation oder Administration meldet.

Nachdem ich den Post von Heinz vom Haff vor kurzem gelesen hatte, hab ich bei mir so gedacht"Oh Man, da scheint sich schon seit längerer Zeit nix zu tun". Wird immer nur drüber geschrieben.

Aber denken wir positiv.
                              ..und es hat Erfolg
                              Björn war so nett oben FEEDBACK (!) zu geben... also: sobald sich was getan hat, bzw. in Arbeit/Besprechung ist, wird es oben bei Gelegenheit geupdatet. Zu 2 Themen laufen auch gerade Abstimmungen! da solltet ihr euch dann auch beteiligen
                              ich wurstel mich gleich durch die letzten Seiten und nehm Bitten/Fragen/Wünsche nach oben....

Kommentar

Zitat von abe12345
                                Waaahhh, ich werde irre....... musste mich nun schon zum 5 mal innerhalb einer halben Stunde neu anmelden.

System Win 7 mit Firfox 18.0
                                bei so etwas ruhig mal einen Hilferuf an eine/n rotweißen absetzen z.B. Björn....

Kommentar

Lädt...
                                X