Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baupläne selbst.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Bauplänenen der Webseite selbst.de gemacht!?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Denn ich habe schon oft gelesen es wären überwiegend sehr schlechte unzureichend Erklärte Baupläne dabei d.h. nicht viel mehr darin enthalten als auf der Seite in der Vorschau eh schon gezeigt und beschrieben wird!

Oder können mir einige hier eher Baupläne und Magazine der USA empfehlen?
Wenn ja, wie bezahlt ihr die, per Pay Pal oder gar Kreditkarte?!

Kreditkarte besitze ich jedenfalls keine emoticon.teeth_smile.title
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Angst Leute, das soll hier keine Meinungsumfrage oder Marketing gedöns sein emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
frag doch mal rogsch, ich glaube der kennt sich da ziemlich gut aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ja immer die Frage, was man von so einem Bauplan erwartet. Ich habe drei von selbst.de und finde die gut. Die, die ich habe umfassen:

- Detailzeichnungen/Konstruktionszeichnungen im A0-Format
- Einkaufslisten
- Nachdruck der zugehörigen Heftseiten

Damit bekommt man den Nachbau schon hin. Wobei ja immer die Frage ist, ob es nicht mehr Spaß macht oder sogar notwendig ist, das zu bauende etwas abzuwandeln.

gschafft
Platinmitglied
Ich habe auch ein paar Baupläne von selbst.de und finde sie ebenfalls gut.

Ein Bauplan sollte zumindestens so viel Informartionen beinhalten, damit ei Laie das gewählte Objekt nachbauen kann, und das ist bei selbst.de so gemacht... jedenfalls bei den Bauplänen, die ich habe.

Aber damit du dir selber ein Bild davon machen kannst, bestell doch einfach mal einen Bauplan... wegen den paar Euros wirst du nicht arm, aber dafür um eine Erfahrung reicher 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Thema ist gut,Ich war auch schon mal am Überlegen ob ich den einen oder anderen Bauplan ordere.Bin dann aber wieder davon abgewichen weil mir die Sache zu unsicher war.
ich bin mal gespannt welch erfahrungen hier noch gemacht wurden.

jumanji
Silbermitglied
Ich wollte mir ein paar Bestellen, jetzt warte ich auch mal auf eure Meinungen über diese Baupläne.

moelli
Silbermitglied
Ich habe etwa 20 bis 30 Baupläne m Laufe der Zeit von Selbst und auch von selbermachen bezogen. Sie sind sehr gut gezeichnet und auch beschrieben. Die meisten Hefte habe ich dazu sowieso dazu. Die noch fehlten, habe ich bei Ebay bekommen. Einige der Bauvorschläge habe ich auch umsetzen können, wie z.B. mein Multi-Funktions-Arbeitstisch oder auch eine Hollywoodschaukel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind auf den von selbst.de zur Verfügung gestellten Pläne, alle Maßangaben zu ersehen. Was motiviert euch, euch trotzdem einen Bauplan zu ordern, anstatt die Teile und die benötigten Maße aufzuschreiben und dann an die Arbeit zu gehen?

gschafft
Platinmitglied
faulerhund:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind auf den von selbst.de zur Verfügung gestellten Pläne, alle Maßangaben zu ersehen. Was motiviert euch, euch trotzdem einen Bauplan zu ordern, anstatt die Teile und die benötigten Maße aufzuschreiben und dann an die Arbeit zu gehen?

Weil die Baupläne sehr groß sind. Man kann sie an die Wand hängen uns spart sich das "gefizzelgezeichne" 😉