Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps für Maschinenreinigung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tips für Maschinen Reinigung?

Hallo Heimwerker Profis!
habe gestern nicht aufgepasst und mir die Auflagefläche von meiner Kappsäge mit Leim und Pu-Schaum versaut. Hat wer einen Tip wie ich die Kleberückstände wieder weg bekomme?

Habe als erstes das grobe mit einer Klinge abgekratzt und versuchte dann mit einem Geschirrspülmittel die Reste ab zu putzen - hat leider nicht funktioniert.

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr Dankbar!!!
15 ANTWORTEN 15

Manfredh
Grünschnabel
PU Schaum wird mit Aceton aufgelöst. z.B aus der Drogerie.

Leim (Tapetenleim) mit H2O auch unter Wasser bekannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Manfredh!

Danke für den Hinweis "H2O" emoticon.omg_smile.title mg_smile:
hatte ich auch versucht, ist leider nicht wirklich weg gegangen.
Aber werd mir gleich mal Aceton holen, wahrscheinlich funktionierts ja beiden!

Manfredh
Grünschnabel
Was für Leim ist es denn ?

Mopsente
Goldmitglied
Vorsicht ist geboten bei Aceton und den Kunststoffteilen der Säge - die müssen sich nicht unbedingt vertragen!

Frischer Leim (auch Holzleim) lässt sich mit Wasser gut entfernen - ich hoffe, du hast ihn nicht erst trocknen lassen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab leider keine Ahnung?
Unsere Nachbarn bauen eine neue Treppe und haben auf Holzstufen Laminat frisch verklebt und eine Stufe habe ich ihnen schnell gekürzt. Da muss dann was runtergetropft sein. Habe es gestern nicht gesehen, und heute früh war das schon ziemlich hart. Das grobe habe ich mit einer Klinge weg bekommen, aber sind noch immer Rückstände drauf. Es schaut aus wie wenn bei einem Kochfeld etwas eingebrannt ist?

dausien
Silbermitglied
Wenn Leim auf Metall aushärtet gibt es oft hässliche dunkle Flecken. Für mich sieht das dann nach Oxidation aus und lässt sich entsprechend schwer bzw. garnicht entfernen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat mal jemand versucht das mit dem Hausmittel " WD40" zu entfernen.
Damit bekommt man doch fast alles weg bzw. ab emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WD40 schadet soweit ich weis auch nicht deiner Kappsäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... so lange die Oberfläche "plan" ist sieht es halt nur sch..... aus aber die Funktionalität ist nicht gefährdet ...