Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakes und Schummeleien

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute bin ich, und vermutlich auch viele Andere, über ein Küchenrollenhalter-Projekt gestolpert, bei dem ich etwas stutzig wurde...

2 Minuten Recherche und etwas gegoogelt und es war klar :

Der Küchenrollenhalter wurde von der WEB-Seite von "Selbst.de" komplett abkopiert. Hier nur mal der Link zum ersten Bild :

http://www.selbst.de/sites/default/files/imagecache/picture-gallery/pictures/step_by_step_bauanleitu...

Aber auch wirklich ALLES abkopiert, vom ersten Bild über die Baubeschreibung bis zum letzten Punkt... Ich vermute sogar, dass der jenige noch nicht mal einen einzigen Finger krumm gemacht hat !

Wie wird hier, insbesondere von den Moderatoren, mit so etwas umgegangen ? Dies gerade auch vor dem Hintergrund, dass hier das Copyright von "Selbst.de" verletzt wurde .

Ich finde sowas empörend und unfair gegenüber allen anderen Heimwerker-Kollegen, Garten-Designern und Kreativ-Bastlern, welche hier ehrliche Arbeit vorstellen !
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir danken natürlich für den Hinweis und solche Projekte werden schon aus urheberrechtlichen Gründen nicht geduldet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Scheinbar schon gelöscht. Ist ja wie bei den Doktores.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu Guttenberg hier im Forum????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe das Projekt nicht gesehen, aber wenn es so war ist das sehr frech gewesen und gehört hier nicht her.

GuentherFr
Silbermitglied
Er hat den Inhalt des Projekts schon gelöscht, nur das Projekt selbst konnte er nicht löschen. Er hat auch eingesehen das es falsch war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kann ohne weiteres sein eigenes Projekt löschen, nur bei den Wettbewerbsprojekten bin ich mir nicht ganz sicher. Darum wird sich aber gekümmert.

Electrodummy
Goldmitglied
Schade, daß betrügerische Spielereien jetzt hier Einzug halten. Unverantwortlich! Das ist jetzt eine unnötige Herausforderung für alle ehrenamtliche Mods. Dieses Verhalten muß pardonlos geahndet werden. Hier sind die 1-2-do-Verantwortlichen gefragt.

Bine
Diamantmitglied
Habe es auch gesehen und war natürlich genau so verärgert emoticon.mad.title
Habs dann aber über den Meldebutton gemeldet ... sowas muss sofort unterbunden werden !!!

Hier sind wir auch gefragt mit aufzupassen und bei den Moderatoren zu melden um so ein Verhalten hier im Forum nicht aufflammen zu lassen 😉

Janinez
Diamantmitglied
genau Bine, wir Moderatoren können auch nicht sofort immer alles sehen und da ist es gut, wenn ihr etwas entdeckt, es und dann meldet