Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfeeee- ich bekomm einen Nagel nicht aus der Wand :(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich muss unbedingt diesen Nagel aus der Wand bekommen. Allerdings ist er fast bis zum Anschlag in der Wand. Ich hab auch ein Foto beigeschickt. Der Nagel hält dieses "Garderobehalen" an der Wand.
Ich hab den Nagel teiweise schon etwas gelockert und ihn versucht mit ner Zange rauszuholen, aber so wirklich kommt der nicht raus 😞


Habt Ihr Ideen was ich tun soll? Bzw. wenn ich mir professionelle Hilfe holen- an wen kann ich mich da wenden?
LG
33 ANTWORTEN 33

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Im Zweifelsfall weiträumig frei meisseln 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
reinschlagen und übermalen 😉

Brutus
Platinmitglied
Du könntest den Nagel wie bei einer Wippe aus der Wand ziehen, du brauchst nur eine Zange, mit der du richtig zupacken kannst. Setz die Zange an die Wand und pack den Nagel seitlich, dann legst du ein Stück Hartholz in der Nähe des Nagels unter die Zange und hebelst den Nagel aus der Wand, indem du das untere Ende der Zange in Richtung Wand drückst. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ?! ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es mehrere Möglichkeiten (ein Foto wäre übrigens gut! 😉 😞

1. Wie HdH schon schrieb: Einschlagen und spachteln/streichen

2. mit einem Nageleisen ziehen (sofern Du unter den Kopf kommst). Vorsicht aber, da kann schnell eine weitere Beschädigung an der Wand auftreten da die Hebelwirkung nicht lotrecht über dem Nagel wirkt. Ggf. ein kleines Stück Blech/Holz w.a.i. unter das Eisen legen/halten. Außerdem wird das ursprüngliche Loch etwas größer ...

3. Kopf abtrennen und mit einer Nietzange probieren ...

4. unmittelbar neben den Nagel ein Loch bohren das ca. 0,5 bis 1mm größer ist als der Nageldurchmesser, dann kommt der fast von alleine ....


Bei den Punkten 1,2 und 4 wirst Du um eine "optische Korrektur" der Wand nicht herumkommen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Du könntest den Nagel wie bei einer Wippe aus der Wand ziehen, du brauchst nur eine Zange, mit der du richtig zupacken kannst. Setz die Zange an die Wand und pack den Nagel seitlich, dann legst du ein Stück Hartholz in der Nähe des Nagels unter die Zange und hebelst den Nagel aus der Wand, indem du das untere Ende der Zange in Richtung Wand drückst. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ?! ;O)

Das geht am besten mit einer Kombizange: Die Schneiden unter den Nagelkopf, nicht zu fest zudrücken und dann unter die Zangenvorderseite ein Blech oder Flacheisen legen (ist dünner und hält mehr aus, als Holz).

sabolein
Goldmitglied
Das setzt alles Werkzeug voraus 😉
Eine Alte Gabel statt Nageleisen (Oder Zimmermannshammer) tut's auch oft, die sollte nur nicht Mitropa-Besteckt (sprich Aluminium) sein. Erst mit den Zinken den Nagel etwas lose friemeln und dann den Kopf zwischen den Zinken einklemmen und hebeln emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sabolein:
Das setzt alles Werkzeug voraus 😉
Eine Alte Gabel statt Nageleisen (Oder Zimmermannshammer) tut's auch oft, die sollte nur nicht Mitropa-Besteckt (sprich Aluminium) sein. Erst mit den Zinken den Nagel etwas lose friemeln und dann den Kopf zwischen den Zinken einklemmen und hebeln emoticon.teeth_smile.title

Eine Mist-Nagel-Zieh-Gabel also... Hm!

ThomasMeier
Bronzemitglied
Vorsichtig den Kopf abflexen, den Nagel versenken soweit möglich, überspachteln, fertig.
Oder, wie oben mehrfach beschrieben, mit Zange, Nageleisen oder Latthammer den Nagel vorsichtig ziehen.
Nacharbeit mit Spachtelmasse o.ä. sind auf jeden Fall nötig.
Viel Spass dadei 😉

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich würde es mit einem Zimmermannshammer versuchen. Allerdings würde ich ein Tuch unterlegen, damit du dir die restliche Wand nicht kaputt machst.