Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso grade den Namen?

abe12345
Goldmitglied
Warum heisst ihr hier im Forum so wie ihr heisst?

Wie kamt ihr auf den Namen fürs Forum?

Also, dann fang ich mal an.

Abe kommt noch aus den Computer Zeiten, wo man in der Hihgscoreliste nur 3 Buchstaben eingeben konnte. Und da der Name in den meisten anderen Foren bereits vergeben ist, kamen die Zahlen dazu.

Abe ist übrigens ein Teil meines Nachnamens und war beim Bund mein Spitzname.

Soviel von mir dazu 😉
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich heiße Riccardo, da muss ich wohl nicht viel erklären 🙂

Brutus
Platinmitglied
Moderatorenouting ,O)

Brutus lat. Der Stumpfsinnige, wie auch viele seiner Kommentare ;o)
Kurz vorher, bevor es hier losging, war ich noch im Römermuseum und der Name gefiel mir, so einfach kann das manchmal sein ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
medusa = war während meiner Lehrzeit als techn. Zeichnerin, in den 80ger Jahren, ein 2D CAD System. Der Namensursprung hatte als nichts mit der Medusa aus der griechischen Mythologie zu tun 🙂 Ich habe auch keine Schlangen auf dem Kopf ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

sonja1
Grünschnabel
Sonja = mein Vorname
die 1 = da mehrere Sonja´s emoticon.regular_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Passend zu diesem Form: Hier wird was geschafft, Mittelfränkisch: Hier wärd wos gschafft...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Mein Name ist Bond ... äh, Jogi ... Bonsai Jogi emoticon.cool.title

Mitte - Ende der 60er Jahre war (als ganz kleiner Bub) meine Lieblingsfernsehserie die Sendung mit dem Yogi Bär (Hucky und seine Freunde). Der Yogi Bär war immer mein Held ... meine Eltern fanden das so witzig, dass sie mich fortan "Jogi" nannten - das "Y" wurde durch das "J" von meinem Vornamen ersetzt.

Der Spitzname "Jogi" prägte sich bei Familie, Freunden und Bekannten dermaßen ein, dass ich etwa mit 18 von einem sehr nahen Verwandeten mal gefragt wurde: "Wie ist eigentlich dein richtiger Vorname?" ... sogar meine Schwester mußte kurz überlegen und war sich nicht mehr 100%ig sicher emoticon.teeth_smile.title

Der "Bonsai" kam Anfang der 90er dazu weil zu dieser Zeit meine Bonsaizucht ihren Zenit erreichte. Ein guter Bekannter machte mir damals (als Scherz) zum Geburtstag Visitenkarten auf denen (Kleingeschrieben, weil er mit über 1,80m auf meine Kleinwüchsigkeit mit 1,72m anspielen wollte 🙂 ) zu lesen war:

bonsaizucht [meinNachname]
Hier legt der Chef noch selbst die Leiter an den Baum

Da war der Name "bonsaijogi" geboren. Mitte der 90er verbreitete sich dann so langsam das Internet. Da ich an einer Uni arbeite, hatte ich relativ einfachen Zugang dazu und bald benötigte man auch Pseudonym ... seither geisterte ich unter dem Nick bonsaijogi durchs Netz.

Weil ich ja immer sehr viel Wert auf Groß- Kleinschreibung lege, werde ich immer wieder angegiftet, warum dann ausgerechnet ich meinen Nicknamen klein schreibe. Das kommt daher, weil in den Anfangszeiten des Netzes Namen, Befehle usw. klein geschrieben wurden. Großschrift wurde ignoriert und automatisch umgewandelt in klein geschriebenes.

Mein Nickname wird also aus historischen Gründen klein geschrieben :wink:

gm1981
Diamantmitglied
g steht für meinen Familiennamen
m für meinen Vornamen: Moni
1981 Geburtsjahr
:-)

Electrodummy
Goldmitglied
Der Name entstand eigentlich aus Spaß. Es gibt bei Computern soviele Dummies: Excel für Dummies, Word für Dummies, Access für Dummies. Die Einzahl von Dummies ist Dummy. Hier bei 1-2-do gehts viel um Elektrogeräte. Was liegt näher als Electrodummy? So einfach ist das.