Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschmaschine keine Funktion außer Zeitablauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo habe folgendes Probleme,

besitze das Model WFX 3240. Starte Waschprogramm zum Beispiel 40°Grad Feinwäsche, im Dispay wird die Zeit angezeigt diese Zeit läuft auch normal ab.

Es findet aber in dieser Zeit nichts statt, keine Bewegung der Trommerl, spülen und schleudern. Was könnte es sein?

Nur Ärger mit der Maschine!
12 ANTWORTEN 12

Funny08
Goldmitglied
Gute Frage - gestatte mir die Frage - wurden die Transporthalterungen der Trommel nach dem Aufstellen entfernt ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Waschmaschine ist seit 2006 in Betrieb!

Funny08
Goldmitglied
Asoooo - oki 🙂 das ist was anderes- aber man hat schon viel erlebt *g.

Hört man den Motor noch laufen, oder macht der auch keinen Muks mehr? Kam das Problem von heut auf morgen oder gibt es eine Vorgeschichte ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kam von heut auf morgen

hab eben folgende funktionen überprüft

schleudern = keine Funktion
abpumpen = ok pumpt wasser ab
programm start = fördert wasser, trommel bewegt sich nicht

Funny08
Goldmitglied
Kleiner Nachtrag noch - das hier ist ein Forum für Heimwerker, wir können dir hier zwar Tipps usw geben, aber die Fachleute hier sind dann doch eher auf Maschinen aus dem Heimwerkerbedarf ( Sägen,Bohrmaschen, Akkuschrauber uvm ) spezialisiert.

Gismo
Bronzemitglied
Schau mal nach dem Zustand der Motorkohlen und ob diese sauber flächig und mit etwas Druck anliegen. Hatte auch mal etwas ähnlches und bei mir waren es die Kohlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei unserer Waschmaschine war mal die Kinersicherung eingeschaltet.
Ansonsten würde ich mal alles reinigen was gem. Bedienungsanleitung gemacht werden kann, vielliecht ist irgendetwas verstopft.

Gismo
Bronzemitglied
Könnte evtl. auch sein, dass der Antriebsriemen der Trommel gerissen ist, wobei da aber der Tachogenerator (glaube der heißt so) reagieren müsste. Lässt sich die Trommel ohne Widerstand drehen?

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

die Hotline der Hausgeräte ist die
01805 30 40 50 (14 max 42 ct/min)

Gruß Robert