Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Staubsauger nützt ihr denn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

welchen Staubsauger nützt ihr den bei euch in der Werkstatt?
Hab schon hier im Fourm gelesen das mancher von euch die von Bosch nützen?
Wie zufrieden seit ihr mit euren? Wie viel Watt haben eure den?

Grüße
Dominik
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Benutze einen vom Bauhaus, ist ein Bruder von R2D2... emoticon.teeth_smile.title

Über die Leistungsdaten kann ich Dir aus dem Stegreif leider nichts sagen, bisher hat er jedoch gereicht.

Er hat den kompletten Bau und die Zeit des Verleihens an den Schwager danach einwandfrei überstanden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze den PAS 12-27 (ohne "F") und bin sehr zufrieden damit.
Zusätzlich habe ich einen 5m Schlauch dafür und die für meine Geräte notwendigen Adapter (die allerdings recht teuer sind).

Ich habe mich damals gegen das "F" entschieden weil mir der Mehrpreis zu hoch war und ich ihn ursprünglich für meine AKKU-Geräte (PSM18 und PST18) gedacht hatte ...

... war vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht denn mittlerweile haben sich noch einge "Schnurgebundene" Maschinen angesammelt für die die "F-Variante" besser wäre.

Was die Saugleistung angeht bin ich sehr zufrieden. Speziell in Verbindung mit der PSM habe ich recht viel "Indoor" geschliffen und hatte niemals den Eindruck das ich den Mundschutz wirklich brauchen würde.

Müsste ich heute erneut entscheiden würde es wohl wieder der PAS 12-27 aber vermutlich mit "F" ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe einen Kärcher 3200... leider zu billig gekauft. Hat für einen Werkstatt- bzw. Bausauger meiner Meinung nach zu wenig Leistung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahja, jetzt musste ich erstmal nachsehen, was das "F" bedeutet... 😉

Diese Maschinensteckdose hat mein Sauger auch, war damals mit eine Kaufentscheidung.

Missen möchte ich diese Funktion nicht mehr...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oha da bin ich wohl mit mienem lidl parkside für 40€ außenseiter emoticon.teeth_smile.title
aber er saugt kräftig und kann auch trotz 20l recht viel aufnehmen. bin rundrum zufrieden. das geld dass ich da gespaar habe, gebe ich dafür für werkzeug aus 😛

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benutze einen alten Nass/Trockensauger von Siemens. Ich glaube er hat 1200 Watt. Der funktioniert noch super und bei Betonstaub bläst der auch nicht sofort durch.

Imker22
Silbermitglied
Also ich hab zwar einen Staubsauger aber den verwende ich nur zum nachträglichen Saubermachen d.h. Schleifstaub, Späne und was beim Heimwerken noch so alles anfällt.

Der Staubsauger ist ein Miele mit glaube ich 1600 Watt und so um die 5 Jahre alt und obwohl er schon so zerkratzt und dreckig ist saugt er doch sehr gut 🙂 und das gute ist die Beutel kriegt man überall.

Wenn ich aber genug Geld hätte würde ich mir am liebsten das Absaugmobil CTL 26 E SD E/A kaufen aber zurzeit reicht der Mielestaubsauger nur bräuchte ich für meine Trion einen Adapter für den Schlauch so könnte ich den Schlauch direkt an der Trion anschliessen und während des sägens saugen lassen.

gnagflow
Silbermitglied
zum saugen beim schleifen und zum reinigen der werkstatt einen festo sauger mit 1200watt, zum absaugen von spänen beim sägen bohren hobeln eine späne absauganlage von elektra beckum

gschafft
Platinmitglied
Ich habe mir den Starmix AS AR-1232 EH+gekauft und bin absolut zufrieden... 🙂

Die technischen Daten findest Du im obigen Link...