Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt´s hier auch Geocacher?

dirkfulda
Silbermitglied
gestern haben wir durch Zufall bei einem Waldspaziergang einen Geocache gefunden und uns hat sofort das Fieber gepackt, heute haben wir uns 8 Ziele ausgesucht und 5 versteckte Caches gefunden.

Wenn unter Euch auch Geocacher sind, dann kommt doch in die Gruppe:

http://www.1-2-do.com/de/gruppen/143/geocachende-heimwerker/pinnwand/

da können wir dann ja Tips und Tricks austauschen.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es mir mit meinem Sohn vorgenommen, habe auch schon einige Infos über Caches hier in der Gegend, von meinem Bänker, welcher sehr angagiert ist, nur bis jetzt hatten wir leider die Zeit noch nicht.

Tobi74
Bronzemitglied
Ja, gibt es. Bin unter tobi74 zu finden und habe gerade erst wieder einen eingesammelt.

dirkfulda
Silbermitglied
Na das sieht ja schonmal gut aus, da werde ich Euch wohl in den nächsten tagen mal mit Fragen löchern emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt interessant, so wie ich das verstehe, sind kleine teile versteckt, die man per gps finden muss?!

edit: falls auch wer nicht weis, was das ist, hier gibts ne erklärung

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich bin kein Geocacher, aber jedem sein Hobby. Man hört aber auch nicht nur Gutes über die GPS gestütze Schatzsuche.http://www.derwesten.de/staedte/warstein/spuren-fuehren-zu-geocachern-id6102918.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte es da wie Dirk, jedem das seine, nur wenn die Natur darunter leidet, bzw. die Allgemeinheit, hat das einen sehr faden Beigeschmack...

Ein befreundeter Jäger hat auch schon bei uns solche Leute aus einem umzäunten Areal geschmissen. Die Frechheit dabei ist jedoch oftmals, dass die betreffenden Personen sich keinerlei Schuld bewusst sind bzw. keinerlei Unrechtsbewusstsein haben...

Ich verweise hier ausdrücklich darauf, dass ich damit nicht Alle meine, welche diesem Hobby nachgehen, es sollte sich nur jeder mal an der eigenen Nase fassen und überlegen, wie oft er schon von den Wanderwegen abgfestreift und ins Unterholz abgebogen ist, ohne sich dabe Gedanken zu machen, welches Ausmaß sein tun haben kann...

mfg Dieter

scaranow
Bronzemitglied
Hi. Dann oute ich mich auch mal als Cacher. Wir sind zwar nicht besonders aktiv, aber machen doch immer mal wieder welche.

Zu dem Thema aus dem Zeitungsartikel: Also es gibt auch für das Cachen Regeln und in diesem Fall wird gegen diese verstoßen. Die Naturschutzbehörde könnte den Cache also löschen lassen. Es ist ganz klar, überall wo Menschen am Werk sind, gibt es schwarze Schafe. Im großen und ganzen denke ich, dass auch hier, die Mehrheit, die sich ordentlich verhält, einfach nicht auffällt.

Zum Thema, dass wir Cacher nicht auf den Wegen bleiben: Das stimmt. Genauso wenig wie Pilzsammler, Beerensammler, Jäger, Waldarbeiter, Soldaten im Manöver, Hirsche, Wildschweine oder Harvester. Dafür gibt es aber z.B. Cache in Trash out Aktionen und ähnliches.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Zum Thema, dass wir Cacher nicht auf den Wegen bleiben: Das stimmt. Genauso wenig wie Pilzsammler, Beerensammler, Jäger, Waldarbeiter, Soldaten im Manöver, Hirsche, Wildschweine oder Harvester. Dafür gibt es aber z.B. Cache in Trash out Aktionen und ähnliches.


...findest Du diese Aussage nicht etwas "daneben"?

Pilz- und Beerensammler sind nur im August - Oktober unterwegs (keine Schonzeit), wobei ich persönlich davon abraten würde, im Wald Beeren zu sammeln - Stichwort Fuchsbandwurm.

Der Jäger hat genauso wie die Waldarbeiter (incl. Harvester) einen Auftrag den Wald bzw. die darin lebenden Tiere zu hegen, also werden diese nicht ihren Arbeitsplatz zerstören...

Soldaten im Manöver haben sich auf räumlich begrenzte Gebiete zu beschränken und unterliegen strengsten Auflagen...

...und das Hirsche, Wildschweine und die anderen Waldtiere sich dort aufhalten entbehrt jeder Erklärung.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie ich das gelesen habe, ist es strickt verboten Naturschutzgebiete, Naturbeschädigungen etc. zu verursachen...

Wie es nunmal immer so ist, nicht jeder hält sich an Verbote oder Regeln.

Ich habe mal geschaut, hier bei uns, gibt es einige "Caches" vielleicht such ich mal eins.