Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stecker wechseln während Garantie

Gismo
Bronzemitglied
Da unsere alte Kaffeepadmaschine kapituliert hat mussten wir eine neue kaufen. Die Wahl fiel auf eine Senseo. Soweit so gut, auch die Kaffeequalität und Lautstärke der Maschine ist in Ordnung.
Was mich stört ist nur der Netzstecker. Merkwürdigerweise ist ein gerader Stecker verbaut, wodurch das Kabel immer halb über die Maschine hängt.
So, nun zur Frage 😉 wie sieht es aus wenn ich während der Garantiezeit den Netzstecker abschneide und gegen einen Winkelstecker austausche?
Nicht nur bei dieser Maschine jetzt, sondern allgemein, das Gerät wird nicht geöffnet - obwohl ich lieber die ganze Leitu austauschen würde - sondern nur der Stecker getauscht.
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist eine Änderung am Gerät der nicht dem Auslieferzustand entspricht, als Garantie weg.

Gismo
Bronzemitglied
Das hört sich nicht so toll an, habe aber so etwas befürchtet 😞 Muss mir dann doch etwas anderes einfallen lassen 😉
Danke dir für die schnelle Antwort

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haste ein bisschen Platz für einen Zwei- oder Dreierstecker um den hinter dem Gerät zu platzieren?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Für Eurostecker gibt es eine clevere Lösung:

Kombi-Duplex-Geräteschutzstecker

Gismo
Bronzemitglied
bonsaijogi:
Für Eurostecker gibt es eine clevere Lösung:

Kombi-Duplex-Geräteschutzstecker

Wenn der runde Anschluss unten wäre würde es genau passen 😉
Ich habe mal ein Foto angehängt, links ist der Stecker der Senseo, in der Mitte vom Wasserkocher. Der Winkelstecker führt das Kabel perfekt nach unten, durch den Geraden Stecker hängt das Kabel immer nach vorn und stört beim einsetzen des Wassertanks.

Mist, Foto geht am iPad ja wieder nicht 😞

So, am Notebook funzt es wenigstens 😉
12769.attach

Munze1
Silbermitglied
Versuche doch, die Maschine zu öffnen und ein Kabel plus Stecker einzubauen.
Sollte dann was sein, kannst du es wieder zurückbauen und gut ist es. So habe ich das mit dem viel zu kurzen Anschlusskabel beim Minischleifer getan.

Gismo
Bronzemitglied
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, muss aber doch mal schauen wie die Maschine verschlossen ist - Sonderschrauben, Plastikklipse die gleich abbrechen oder andere schwe.inereien 😉
Danke aber schon mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meistens haben die Hersteller irgendwelche Markierungen an den Geräten damit sie sehen ob es schon mal offen war.

moelli
Silbermitglied
Ist es nicht einfacher, den Seseo mit dem ganz rechtem Gerät ( Wasserkocher ? ) zu tauschen?