Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt die Produkte von "Works"?

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... das ist eine italienische Firma wenn ich richtig weiß.

Hier im Forum bin ich bei den Mini-Handkreissägen über die ROCKWELL (gibt es wohl nur in USA) auf die WORX Versacut gestossen (die sind wohl auch irgendwie miteinander verbunden).

Wie auch immer, die WORX Versacut gibt es beim Hornbach für 129€ und seit Mittwoch auch bei mir ... 🙂

Maschine ist gut, Verarbeitung sieht sehr gut aus, und der Transportkoffer ist eine Klasse für sich.

Vermutlich werde ich nächste Woche diese Säge brauchen und anschließend genauer wissen ob TOP oder FLOP ... 🙂

Funny08
Goldmitglied
Das ist der Hersteller der beiden : Link

Auch von Worx gibt es 2 Sorten grüne sind für Profis und dunkel Orange für Heimwerker, allerdings über die Qualität kann ich da auch nichts sagen, warten wa mal ab wie Linus seine Maschine findet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier Auszug vom Impressum der offiziellen Webseite:
Gesellschafter
Positec Group Limited
Level 28 Three Pacific Place 1
Queen´s RD
East, Hong Kong


Geschäftsführer
Yan Ko


Ich dachte eigentlich, es wäre eine US-Firma, da die Geräte da sehr sehr vertreten sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei OBI ist WORX auch sehr stark vertreten.
Habe mich aber trotzdem immer für eine Bosch Maschine entschieden.
Bauchgefühl halt.
Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, Worx ist mir beim letzten Obi besuch auch aufgefallen. Ist bei uns im Obi sehr zentral und auffällig bei den Werkzeugen auf der Aktionsfläche auf gebaut.

Schupo01
Silbermitglied
MicGro:
Stimmt, Worx ist mir beim letzten Obi besuch auch aufgefallen. Ist bei uns im Obi sehr zentral und auffällig bei den Werkzeugen auf der Aktionsfläche auf gebaut.


Das hängt weniger mit der Qualität, als mit der Marge zusammen. Wenn der Hersteller / Importeur was extra springen lässt...

Robert_E
Alter Hase
Hallo Linus1962,
falls du mit deiner Säge nicht zufrieden bist schau dir unbedingt die an:
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/category/5059/dremel®-dsm20

Alle anderen dürfen natürlich auch schauen emoticon.wink_smile.title

Die dreht mit unglaublichen 17000 U/min und kommt auf 2mm an die Wand ran.


Gruß Robert

kindergetuemmel
Goldmitglied
Robert_E:
Hallo Linus1962,
falls du mit deiner Säge nicht zufrieden bist schau dir unbedingt die an:
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/category/5059/dremel®-dsm20

Alle anderen dürfen natürlich auch schauen emoticon.wink_smile.title

Die dreht mit unglaublichen 17000 U/min und kommt auf 2mm an die Wand ran.


Gruß Robert


Boah,
das ist ja fies. Sehr interessantes Gerät. Will haben, aber woher das viele Geld für die vielen Spielzeuge nehmen? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo Linus1962,
falls du mit deiner Säge nicht zufrieden bist schau dir unbedingt die an:
http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/category/5059/dremel®-dsm20

Alle anderen dürfen natürlich auch schauen emoticon.wink_smile.title

Die dreht mit unglaublichen 17000 U/min und kommt auf 2mm an die Wand ran.


Gruß Robert




Hallo Robert.

Die DSM20 habe ich mir vor dem Kauf schon im Bauhaus angesehen. Hat mir prinzipiell sehr gut gefallen (auch weil mir der Hersteller bekannt und sympathisch ist), das Zubehör erscheint mir durchdacht und sinnvoll und der Preis war auch okay, aber ....

... die maximale Schnittiefe von 21,5mm (ich glaube empfohlen ist sogar nur 19 oder 20mm) ist mir definitv zu wenig gewesen und hätte letztlich dann doch wieder den Griff zur PST oder HKS notwendig gemacht (und genau das wollte ich ja bei den "kleineren Projekten" vermeiden).

Die WORX Versacut hat eine maximale Schnittiefe von 27mm und damit kann ich nicht nur 22mm Platten schneiden sondern auch mal schnell 1" starke Dachlatten/Bretter sauber ablängen ... 😉

... dazu ist sie noch 200gr. leichter als die Dremel (die allerdings auch 300 Watt mehr Leistung hat die ich aber wohl nicht benötige für Holz).

Die Videos die mich überzeugten (von der exakt baugleichen Rockwell Versacut):

http://youtu.be/mEiyWtj5CJs

http://youtu.be/uq0HXoO7L8M


Wenn Bosch eine brauchbare Mini-Handkreissäge auf den Markt bringt (idealerweise im 18V Power4All-System) landet meine WORX Versacut vielleicht auf eBay ... 😉

Viele Grüße
Jörg