Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muffgeruch aus Zelten bekommen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wie im Bereich zelten schon beschrieben gehe ich höchstens mal mit der Sportgruppe zelten. Nun habe ich mein altes Jugendzelt abgeholt. Dieses war immer trocken gelagert aber trotzdem setzen Zelte auf Dauer einen Geruch an. Wie bekommt man den entfernt oder neutralisiert????
4 ANTWORTEN 4

heavysan
Goldmitglied
Da ich auch gerne Zelte kenne ich das Problem, aber immer bevor es zum einsatz kommt (also Zelten) tu ich richtig lüften, also provisorisch aufstellen und den Wind durchsausen lassen, der Geruch wird bestimmt nicht ganz weg sein (hängt auch von Bau Stoff / Material ab) aber erträglicher....

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Zum Lüften aufgestellt habe ich es schon, aber nach dem Abbauen hab ich es rein geholt und nach 1/2 Stunde roch schon wieder der ganze Raum

gschafft
Platinmitglied
Ich gehe mal davon aus das der Geruch nicht von Stockflecken oder Schimmelbefall kommt...

Dann würde ich versuchen das Zelt mit lauwarmen Wasser und etwas Spülmittel leicht abzuwaschen. Evtl. musst du danach das Zelt wieder imprägnieren.

Ansonsten könnte vielleicht auch ein geruchsneutralisierendes Spray oder etwas Sagrotan helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten wie auch die anderen sagen aufstellen und mit febres einsprühen das hilft