Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: Der direkte Reparaturservice von Bosch

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

neuerdings bietet Bosch allen Powertool-Kunden ein einfaches Verfahren für die Reparaturabwicklung an.

Die direkte Reparaturabwicklung ist auf der Service Webseite abrufbar und ermöglicht ein vereinfachtes und beschleunigtes Verfahren für den Einsand defekter Geräte.

Im Falle eines Gerätedefekts können somit alle benötigten Unterlagen sofort online erstellt werden, und der Besuch eines Fachhändlers oder Baumarkts ist dadurch nicht mehr erforderlich.

Der Ablauf:

  • Für die Beauftragung einer Reparatur steht ein elektronisches Formular bereit, das die Kundenadresse, die Angaben zum Gerät und die gewünschte Reparaturart (z.B. Garantie oder kostenpflichtige Reparatur mit Vorabfreigabe) enthält.
  • Ihr könnt das Formular online ausfüllen, ausdrucken und müsst es zusammen mit dem defekten Gerät einsenden.
  • Zusätzlich erhaltet Ihr ausgefüllte Formular auch per Email, so dass ein Ausdruck zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit möglich ist.



Versand:
In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister GLS bietet Euch Bosch für den Paketversand zwei Möglichkeiten an:

  • entweder die Abholung des Pakets durch GLS
  • oder eigene die Paketabgabe in einem GLS Paketshop durch den Kunden.

Egal für welche Variante Ihr Euch entscheidet, im Garantiefall ist die Einsendung immer kostenfrei.
Möchtet Ihr das Paket abholen lassen, könnt Ihr über den Menüpunkt Abholservice direkt einen Abholauftrag an GLS senden. Alle bis 17.00 h eingegangenen Aufträge werden von GLS bereits im Laufe des nächsten Werktags abgeholt. Alternativ könnt Ihr auch ein gewünschtes Abholdatum vorgeben.

Mehr zeitliche Flexibilität bietet Euch die Abgabe des Pakets in einem GLS Paketshop: in Deutschland sind bereits 5000 Paketshops z.B. in Tankstellen, Kiosk etc. vorhanden. Hierfür benötigt Ihr einen Paketschein, den Ihr online erstellen und gleich ausdrucken könnt. Zusätzlich wird Euch dieser Paketschein auch noch per Email zugesendet.

Wie findet Ihr diesen Service?

Viele Grüße
Susanne
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das nenn ich doch mal einen sehr gelungenen Deal. Einfach daheim alles am PC soweit vorbereiten, ausdrucken und das defekte Gerät im GLS-Shop abgeben. Toller Service - Sternchen dafür verdient.

HansJoachim
Grünschnabel
Das ist eigentlich ähnlich wie bisher. Früher konnte ich im Garantiefall über wen auch immer Unfrei versenden, jetzt über GLS.
Statt selbst ein Briefchen zu schreiben (Fehlerbeschreibung etc.) jetzt halt online.

So oder so, ein Top Service.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte den vergleichbaren Service von Bosch blau vor kurzem benutzt. Die Abwicklung war total einfach und der sehr schnell. Innerhalb einer Woche, inkl. Versand hin- und zurück, war alles erledigt. Viel besser geht es kaum.

Schupo01
Silbermitglied
Das mit dem Online-Formular finde ich schon in Ordnung. Wenn man selbst reklamieren muss, weiß man oft nicht, was für den Servicemitarbeiter wichtig sein könnte. So sind alle Angaben vollständig.Kostenlose Abholung ist natürlich Topp, nur mit dem GLS-Shop wüste ich so garnicht, wo der Nächste wäre.Was mir nicht ganz klar ist: Warum nur Powertool´s?

gschafft
Platinmitglied
Im Zeitalter des Internets und der darausfolgenden Möglichkeit von Onlinebestellungen ist das ein Service, der immer mehr greift. Das Bosch nun auch einen Reparaturservice mit der Abwicklung von defekten Geräten anbietet finde ich super... 🙂

Munze1
Silbermitglied
Guter Service ist die beste Kundenbindung, so muss das laufen. Klasse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist okay, aber ich hatte noch keine Probleme. Könnte sein das ich es trotzdem zum Händler bring. Fahre ich jeden Tag fast dran vorbei. Und was ich beim Baumarkt kauf muss ich wohl dort hin bringen weil die auf viele Geräte 7 Jahre Garantie geben. das geht bestimmt nicht über den Bosch Service oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cool, gut zu wissen, dass sie sowas anbieten, brauchte es jedoch bisher nicht und hoffe, das bleibt so emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Klasse Sache - aber eine (Theoretische-) Frage - wie läuft es, wenn Kunden das gleiche Gerät mehrmals wegen des gleichen Fehlers beanstanden und dann ihr Geld zurück wollen? Denn eigentlich hat ja der Händler in diesem Fall nochmals das Recht auf 2 Reparaturversuche.

Eigentlich sollte dieses Problem ja nur hypothetisch auftreten, aber es interessiert mich halt 🙂