Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinnspiel - Die Usergeschichten

Funny08
Goldmitglied


Hallo liebe 1-2-do´ler - zur Einstimmung auf Ostern, haben wir uns ein kleines
Geschichtenspiel für euch überlegt.

Ihr bekommt hierfür in den nächsten Tagen, bis Gründonnerstag jeden Tag
fünf Wörter vorgegeben, welche Ihr dann in eine - von euch frei erfundene - Geschichte einbaut und bis spätestens 24 Uhr an diesem Tag postet.

Es ist hierbei egal, wie lang diese ist, allerdings wird jeden Tag die schönste Geschichte von den Mods und Admins ausgewählt und mit 7500 Punkten belohnt, aber auch die Zweitschönste wird noch mit 3500 Punkten bedacht.
Darüber hinaus wird zusätzlich noch jeden Tag ein Geschichtenschreiber ausgelost und mit 1500 Punkten beschenkt.

Einfacher kann man überhaupt nicht an Punkte kommen 🙂

Und so geht´s:

Als Beispiel: Würden die Stichworte für den ersten Tag zB so lauten :

Milchmann - Stichsäge - Kräutergarten - Vorfahrt - Oma
-- könnte dann so etwas dabei herauskommen:

User1: Als die Oma des Milchmannes in ihren Kräutergarten gehen wollte hörte sie wieder diesen gemeinen Nachbarn - der ihr immer die Vorfahrt vor ihrem Rollator nahm - mit der Stichsäge hantieren.

User2: Klein Rüdi liegt schon den halben morgen faul auf der Holzbank herum, welche ihm Holzharry gebaut hatte und genoss den feinen Duft der frischen Kräuter aus Omas tollem Kräutergarten. Da standen wohlduftende Rosmarinsträucher neben frischer Minze. Der Basilikum und der Oregano waren ebenso vertreten wie Salbei und Liebstöckel. Selbst der Milchmann, welcher alle paar Tage mal vorbei kommt, schaut immer neidisch in den Garten und ruft oft nach Rüdi um ihm etwas Milch in seine Schale neben der Haustür zu geben. Dann kommt der kleine schwarzgraue Kater immer herbeigesprungen, läuft dem Milchmann schnurrend um die Beine und freut sich auf seine Milch.
Nur letztens, da traute sich Rüdi nicht herbei, an diesem Tag wurde er aber auch mehrmals von lauten Geräuschen gestört und er zog es vor sich lieber im Heustall zu verkriechen. Denn zuerst fing Herr Meier von nebenan im Garten an mit seiner Stichsäge ein Brett zu schneiden, und als der kleine Kater dann erschrocken in Richtung Haus rannte, da nahm vorne auf der Straße die Frau Schmitt dem Postboten die Vorfahrt, wodurch dieser mit quietschenden Reifen auf den Bürgersteig ausweichen musste. Das wütende Hupen des Postboten ignorierte Frau Schmitt danach vollkommen, es könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass sie wieder einmal ihr Hörgerät nicht angezogen hatte.
Rüdi hingegen rannte, fast zu Tode erschrocken, so schnell er konnte in den schützenden Stall und verkroch sich in seiner Höhle, welche er letzte Ostern entdeckt hatte. Und nachdem er sich wieder beruhigt hatte, machte er wieder das, was Katzen den lieben langen Tag lang tun können, er legte sich ins warme Heu und schlief direkt ein. "Schlaf gut Rüdi" ..

Stichworte Tag 1: Hobel - Anfänger - Wurstbrot - Hase - Erwartung
Stichworte Tag 2: Maßband - Schuhkarton - buntes Ei - Schubkarre - Verfolgungsjagd
Stichworte Tag 3: Osternest - Sonnenschein - Schaufel - Eisbär - Handlampe
Stickworte Tag 4: Schraubendreher - Stehtisch - Ofenrohr - Tatort - Nachrichtensperre
Stichworte Tag 5: Tagesschau - Schokoladenei - Drucker - Ixo - Ufo
Stichworte Tag 6: Erdbeereis - Moos - Karibik - Tauchglocke - Handkreissäge



Und nun die Stichworte für die Endrunde:


Kathrin - Susanne - BjoernU - 1-2-do - Osterfest
188 ANTWORTEN 188

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Anfänger wollte zu Ostern aus Holz einen Hasen herstellen. Mit großen Erwartungen begann er die Arbeit, doch schon nach kurzer Zeit war der Umgang mit dem Hobel so anstrengend, dass er eine Pause einlegen musste. Er ging in die Küche und machte sich ein Wurstbrot. Frisch gestärkt ging er danach an die Arbeit. Bereits nach kurzer Zeit war der Hase fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als der Milchmann die Vorfahrt missachtete und somit durch den Lattenzaun des Kräutergartens krachte. Kam sofort die Oma aus dem Haus gerannt, mit der Stichsäge GST 150 BCE in der Hand.


Oh verdammt das sind die Wörter:Hobel - Anfänger - Wurstbrot - Hase - Erwartung

Beim Wurstbrot essen fiels mir ein, ein Hase aus Holz der soll´s heut sein. Ab in den Keller denn die Hobel läuft,was muss ich als Anfänger sehen auch die Spähne die sich da häuft.Ich habe nun keine große Erwartung mehr, denn ich seh das Brett ist leer.

Funny08
Goldmitglied
mr.tool:
Als der Milchmann die Vorfahrt missachtete und somit durch den Lattenzaun des Kräutergartens krachte. Kam sofort die Oma aus dem Haus gerannt, mit der Stichsäge GST 150 BCE in der Hand.

Sorry ich hab das wohl etwas missverständlich geschrieben - oben das war nur ein Beispiel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde ich nicht als missverständlich geschrieben sehen, eher so gelesen...

Steht ja Fett "Als Beispiel"...

Nettes Spiel, mal sehen, ob mir dazu auch was Sinnvolles einfällt und ich natürlich auch zum Posten komm...

Mein WoEnde ist schon ziemlich ausgebucht... nachher noch Fußballtraining, Samstag Freizeitpark, Sonntag Fußballspiel und Familie... wird schon irgendwo dazwischenpassen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lustige Idee... freu mich all die Geschichten zu lesen... mal sehen ob ich mich aufrappeln kann und mir auch was einfällt... schreibe grad mein Berichtsheft für die Schule und habe nur noch Sträucher und Gehölze im Kopf... lol... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Würde ich nicht als missverständlich geschrieben sehen, eher so gelesen...

Steht ja Fett "Als Beispiel"...

Nettes Spiel, mal sehen, ob mir dazu auch was Sinnvolles einfällt und ich natürlich auch zum Posten komm...

Mein WoEnde ist schon ziemlich ausgebucht... nachher noch Fußballtraining, Samstag Freizeitpark, Sonntag Fußballspiel und Familie... wird schon irgendwo dazwischenpassen...

mfg Dieter


Überall gibt´s Schlauberger 😉

Mopsente
Goldmitglied
Während er mit dem Hobel an der neuen Gartenbank arbeitete, was für einen Anfänger alles andere als einfach ist, stand sein Hase in freudiger Erwartung an seiner Seite und belohnte seine Anstrengungen mit einem Wurstbrot.

Funny08
Goldmitglied
@ Kneippianer : das hab ich nachträglich nochmals umgeändert, damit es klarer wird 😉 davor war es schon möglich das in den falschen Hals zu bekommen 😉
Das Spiel läuft ja bis Do 😉 da wird sich sicherlich noch paar mal die Möglichkeit finden das du mitmachst 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahso, als ich noch in der EDV tätig war, lautete ein Spruch immer: read the fu**ing windows"... 😉

Aber ich bin gerne der Schlauberger...;) emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Nun bin ich aber auf die Geschichten gespannt...:)