Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau schiebt Riegel vor?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte die woche nen gespräch im fachhandel über bosch blau im internet,nach seiner aussage hin soll noch im ersten halbjahr schluß sein, damit das großabnehmer ihre rabatte im internet weitergeben dürfen, somit soll der preiskampf zum fachhandel vor ort verhindert werden, so wie bei festool und maffel. wäre schön wenn das jemand ggf. von bosch bestätigen oder dementieren kann.ich für mich habe bei bosch blau nochmal zugegriffen.
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich interne Informationen wären, solltest Du Dich eventuell an das Bosch "blau"-Forum wenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es gibt hier viele heimwerker die blau und grün mögen, und wenn es so wäre wie oben gesagt, spricht ja unter heimwerkern nix dagegen auch wenn es interna sein sollten es weiter zu geben um ggf noch etwas geld zu sparen bei der anschaffung da ich zb. es nicht wie firmen von der steuer absetzen können.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
vertikale Preisbindung ist (von sinnvollen Ausnahmen abgesehen) verboten. Das gilt auch für Bosch.
Ich glaube, es war Wunschdenken Deines Händlers.

Bei Mafell und Festool klappt es, weil man ein Händlertreffen in der Dorfkirche abhalten kann und alle verstanden haben, dass jemand der Festool/Mafell haben will, einfach kauft - der Preis ist nicht so wichtig.

Bei Bosch blau ist das wohl nicht so; abgesehen davon dass bei Bosch schon die Aussendienstler nicht in eine Dorfkirche passen und insbesondere die Key Accounter naturgemäß ein reges Eigenleben entwickelt haben.

Hinzu kommt, dass nach einem Franzosen, der im letzten Jahr den (Internet-)Schritt nach D recht erfolgreich vollzogen hat, die Engländer schon mit den Hufen scharren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bosch die "Blauen" als so erklärungsbedürftig einstuft, dass der Versand quasi verboten ist (so machen Stihl und Husquvarna das).

Fachhandel schützen? Ich lach´mich kaputt.
Bosch kann mit den Starken Umsatz machen oder mit den Schwachen jammern - was werden sie wohl tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:

Bosch kann mit den Starken Umsatz machen oder mit den Schwachen jammern - was werden sie wohl tun?

ich schätz dann mal..... beides !! emoticon.rolleyes.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich vermute mal das es so ein Gerücht aus den reihen der Fachhändler ist,da du bei Bosch blau nochmal zugegriffen hast,hats ja funktioniert.

Ruedi1952
Alter Hase
Das geht schon ohne Absprache. Ich arbeite ja auch im Verkauf und es gibt bei uns einen Hersteller da wird zum empholenen VK Preis Verkauft oder wer will teurer.
Wer dam mit Preiskampf anfängt bekommt dann keine Ware mehr und das hat sich Bundesweit durchgesetzt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,bei Miele Hausgeräte ist das glaub ich so,da ist kein Schnäppchen zu holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das ist ja das was ich meine es gibt viele die weit unter uvp und da wäre es näheliegend das sie es bei bosch profi geräte nicht mehr haben wollen, wir werden sehen was geschiet auf dem markt. und wie oben gesagt des umsatzes wegen das macht schon bosch mit der grünen reihe sie bringen als neue sachen auf dem markt und die lauts kaufen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich verstehe das eigendlich nicht so ganz,wenn ich als Hersteller mein Produkt an den Handel für einen Preis X abgebe,kann es mir doch wurscht sein wenn ein Händler das Gerät unter dem Preis verkauft,ich hab ja mein Geld.