Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bevorzugte Werkzeugmarken bei SHK-Profis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hin und wieder kann es schon recht interessant sein, einmal über den Heimwerker-Tellerrand zu schauen und zu sehen, womit sich die Profis im Handwerk beschäftigen. Da kommt eine Meldung des Marktforschers BauInfoConsult gerade richtig: Das Düsseldorfer Unternehmen hat per Telefon 180 Installateure aus dem Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) danach gefragt, welche Werkzeugmarken sie selbst bei der Arbeit verwenden. Dabei waren auch Mehrfachantworten möglich. Einigermaßen überraschend fanden wir, dass sich im Ergebnis drei Hersteller deutlich und mit großem Abstand an die Spitze setzen konnten.





Danach zeigt sich der Markt in deutlich kleinere Einheiten zersplittert: DeWalt mit 11%, Metabo mit 7%, Duss mit 3%, Hitachi mit 2% und Kress mit 1% repräsentieren weitere bekannte Elektrowerkzeug-Hersteller. Marken wie Rems (5%) und Roller (3%) schaffen es vermutlich nicht zuletzt aufgrund ihres einschlägig spezialisierten Sortiments unter die Top-10 der Befragung.


Veröffentlichung ausdrücklich erlaubt!!!



15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant, hätte ich nicht gedacht.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Qualität setzt sich ebend durch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn man jetzt noch die tischler, zimmermänner usw. noch dazunehmen würde dann könnte man sich ein besseres bild machen denke ich.
da ich ja selber shk bin stimme ich der liste zu aber bei bosch nicht unterschieden zwischen blau und grün

Gismo
Bronzemitglied
tweety76:
aber bei bosch nicht unterschieden zwischen blau und grün

Auf dem BIld ist zwar ein grüner, ich denke aber mal dass Firmen in der Mehrzahl auf den blauen Bruder (nein, nicht du Brutus emoticon.teeth_smile.title ) setzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kenne keinen handwerker der grün kauf oder hat

dirkfulda
Silbermitglied
tweety76:
kenne keinen handwerker der grün kauf oder hat


Liegt wohl daran das Du mich nicht kennst 😉

Munze1
Silbermitglied
Ja mit Schreinern, Zimmerer und weiteren Handwerkern aus anderen Gewerken wären sicher noch andere "Bekannte" (Hersteller) dabei

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Liegt wohl daran das Du mich nicht kennst 😉

stimmt, naja soll ja nicht heißen das es keine gibt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tweety76:
wenn man jetzt noch die tischler, zimmermänner usw. noch dazunehmen würde dann könnte man sich ein besseres bild machen denke ich.
da ich ja selber shk bin stimme ich der liste zu aber bei bosch nicht unterschieden zwischen blau und grün



Stimmt - aber der Artiekl ist 1 zu 1 so übernpmmen worden. Wie gesagt ich kenne 4 Handwerker persönlich die auch mit grünen Maschinen arbeiten, weil die Profigeräte doch sehr teuer sind. Das ist ab einem bestimmten Punkt eine reine Rechenaufgabe.

Ein Bohrhammer kostet bei Hilti z.B. 500 Euro aufwärts, dafür bekomme ich aber bei Bosch grün minimum 2 gute grüne Bohrhämmer. Nur so ein Beispiel. Natürlich haben auch die Profigeräte ihre Existenzberechtigung. Das will ich gar nicht absprechen.

Mir zeigt sich aber in diesem Artikel das, was ich seit einiger Zeit beobachte. Man geht weg von den Etablierten wie Hilti und Makita und dafür verstärkt zu Bosch. Egal ob Blau oder Grün. Soll schon was heißen - gut für Bosch.