Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allzwecksauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zu dem Allzwecksauger von Bosch. Da ich eineige Boschwerkzeuge besitze u.a. auch von dem blauen Programm, interessiert es mich , ob der Allzwecksauger (grünes Programm) auch auf das blaue Programm passt oder andersrum.
Hat einer Erfahrung damit?
29 ANTWORTEN 29

Markus_H
Silbermitglied
Hallo mr.tool,

Du kannst jeden Staubsauger verwenden. Mit entsprechenden Adapter sind alle untereinander kompatibel.

Markus_H

Timo1981
Silbermitglied
Testen wir auch mal die Sauger Markus ???????????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darüber darf natürlich nicht gesprochen werden. Jeden Monat eine neue Überraschung 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,ein neuer Boschsauger wär was für mich,damit ich den alten nicht immer mit Panzerband anpassen muss. :grinsendes_Gesicht:

gschafft
Platinmitglied
Ich benutze einen Kärcher Allzwecksauger und bin sehr unzufrieden damit.

Die Verbindungsadapter passen leider nicht richtig auf die Boschgeräte. Zudem ist der Kärcher extrem laut.

Ein Boschsauger wäre sehr interessant.

Mopsente
Goldmitglied
@gschafft: Ich habe auch einen Kärcher - aber da ich die Absaugung eigentlich immer dann nutze, wenn's eh laut wird, trage ich da auch Gehörschutz. Nur die Saugleistung könnte ein wenig besser sein bei den Dingern. Mein Adapter passt aber sauber auf die PCM7S. Bei der Stichsäge hab ich's noch nicht ausprobiert...


Mit den Boschsaugern habe ich bisher noch keine Erfahrung sammeln können  - habe die, wenn ich ehrlich bin, auch noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe. Na dann werd ich mich doch mal nach einem Sauger von Bosch umsehen. Bin es nämlich leid ständig im Staub zu stehen... 🙂

gschafft
Platinmitglied
Der Kärcher ist schon ziemlich alt. Evtl. habe ich auch den einen oder anderen Adapter verloren, aber die Absaugstutzen (sagt man das so?) an den Geräten sind nicht immer gleich.

Z. Bsp. Proxxon hat ein ganz eigenartiges Maß und da muss ich dann sogar mit Klebeband arbeiten, damit der Stutzen / Adapter hält.

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab den WD 3.500 von Kärcher. Schlecht ist der nicht - nur mit feinem Baustaub hat er es nicht so - da setzt sich der Filter extrem schnell zu. Der Geräteadapter von Kärcher läuft konisch zu. Wenn der Anschluss des Gerätes also nicht zu klein ist, passt der in den Ausblasstutzen des jeweiligen Gerätes.