Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerzeitschriften? Kleine Umfrage!

scaranow
Bronzemitglied
Mal eine kleine Umfrage: Welche Heimwerkerzeitschriften lest ihr so? Wie oft und was gefällt euch gut oder auch nicht so gut?

Ich hab zwei Abos: Selbst ist der Mann und Selbermachen, wobei letztere nicht wieder aboniert wird, weil sie irgendwie nichtmehr viel mit Heimwerken zu tun hat und die Testergebnisse von Produkttests für mich oft nicht nachvollziehbar sind.
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuerst einmal Danke für diesen Thread - ich wollte so etwas ähnliches reinstellen, weil ich alte Hefte suche für meinen Wissensartikel - Du weißt schon wofür - oder?

Also ich hatte früher sehr viele Zeitschriften im Abo und habe sie leider irgendwann aus Platzmangel alle in die Tonne entsorgt. Ich könnte mich heute noch dafür sonstwas.

Habe auch die Erfahrung gemacht, das die Hefte je mehr wir ins heute gekommen sind, qualitativ nachgelassen haben. Das war mit ein Grund warum ich dann alle Abos gekündigt hatte und mir nur ab und an mal ein Heft so gekauft hatte, wo ich wußte genau der Artikel interessiert mich.

Nochmal mein Aufruf an dieser Stelle - wer seine alten Hefte nicht mehr haben möchte, schickt sie mir bitte ich nehme Euch alle ab. Solange sie kostenlos abgegeben werden - Porto zahle natürlich ich. Bin auch nur ein ganz armer Arbeiter emoticon.omg_smile.title

silkysilk40
Alter Hase
Also mein Freund und ich wir stehen auf die "Selbst ist der Mann" und in der letzten Ausgabe aus 2011 war auch eine Beilage "Selbst ist die Frau", die war auch super interessant, nicht nur für Frauen, sehr gut beschrieben. Einzelschritte und super Tipps.... ich weiss gar nicht, ob und wann die jetzt erscheint... 


Auch wenn es jetzt Internet gibt und man dort ja alles finden kann, blättere ich sehr gerne diese Zeitschriften durch und immer wieder nach.... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gelesen habe ich die Zeitschriften - Test von Stiftung Warentest, Selbst ist der Mann und Selber machen. Diese hatte ich auch als Abo.

Wenn jemand solche Zeitschriften entsorgen möchte, ihr kennt meine Adresse. Vor allem alte interessieren mich, weil da einiges drin steht, was ich brauchen könnte.

Sven
Bronzemitglied
Ich lese sehr gern die HolzWerken. Das ist DIE Zeitschrift für mich, leider erscheint die nur alle zwei Monate. Für mich könnte die monatlich kommen. Bin kurz davor aus den US das Fine Woodworking magazine zu abonnieren, da die auch international verschicken.


Meine Frau holt mir ab und an mal die Selbst ist der Mann und Selber machen. Aber die wird eher überflogen als gelesen und dient Ideengeber. Das Geld für die beiden Zeitschriften spar ich aber lieber und kauf mir alle paar Monate ein Fachbuch, da mir das mehr bringt als die oft nur oberflächlich angeschnittenen Themen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HolzWerken habe ich letzte Woche erst kennengelernt. Auch nicht verkehrt. Das Fine Woodworking Magazine schaue ich mir Online an. Manchmal sehr schöne Sachen dabei.

Sven
Bronzemitglied
Ich bin auf Fine Woodworking von ein paar Jahren aufmerksam geworden, als ich es vermehrt auf Youtube gefunden haben. Wenn wir es in unserem neuen Heim soweit eingerichtet haben, das ich auch meine Werkstatt nutzen kann, abonniere ich mir das Heft 🙂

gschafft
Platinmitglied
Ich lese "Selbst ist der Mann" im Abo...

Vorallem die Baupläne finde ich gut. Schade nur, dass man sie extra bestellen muss...

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Die Abo's der Werbeblättchen habe ich abbestellt. Die Beiträge wurden zunehmend werbeträchtiger und weniger sachdienlich. Die Baupläne kann man im Indernetz nachschauen, wenn es was gibt, was auch interessiert. 


HolzWerken ist das einzige, was ich derzeit noch als Abo habe und lese. Hier komme ich auch mit den Bauanleitungen zurecht.

nirosta
Bronzemitglied
Ich habe die Holzwerken im Abo und dann war das schon alles. In den meisten Zeitschriften hat man den Eindruck, dass sich regelmäßig alles wiederholt. Ich finde die Sachen aus den USA schon sehr interessant, allerdings ist das meiste eben auf die Werkzeugangebote aus Übersee abgestellt ( z.b. Dado Blades...).