Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerkerzeitschriften

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mein Vater hat eine umfangreiche Sammlung von den Heimwerkerzeitschriften: "Selbst ist der Mann" und "Selbermachen". Nach meiner Kenntnis sind alle Ausgaben der letzten 20- 25 Jahre vorhanden. Nun möchte er Platz schaffen und die Zeitschriften abgeben.

Habt ihr Interesse daran oder kennt eventuell jemanden?

Gruß, Olliwood
15 ANTWORTEN 15

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Sind da auch die Pläne mit drin die dabei waren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde sie ansonsten gerne nehmen auch ohne die Pläne - Harry - die Pläne bekommst Du ich die Hefte - Danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hefte Dich mal dran, Tischler! Ich hatte in den 60ern die Zeitschrift »hobby« abonniert. War interessant, aber das alles nachzubauen - und heute mittlerweile veraltet (Gashebel für die Bohrmaschine, Thyristor-gesteuert).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ekaat - ich bin eigentlich nur an den Testberichten und Neuerscheinungen von den Heimwerkermaschinen interessiert. Weil ich rausfinden will, wann welche Maschinen zuerst auf den Markt kamen. Nur darum gehts dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe nochmals mit meinem Vater gesprochen: Die Hefte sind von den Jahren 1986 -2011, also jeweils 300 Hefte. Es sind nur die Hefte selbst, die extra zu bestellenden Baupläne sind nicht dabei.
Nun der Hacken: Er hätte gern 120€ (VB) pro Paket ( z.B. alle Hefte von SELBERMACHEN)
Es gibt außerdem auch noch die Zeitschriften "mein schöner Garten" und "Stifung Warentest":

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK - dann sag mir mal bitte, wieviel Pakete sind es denn insgesamt. Denn dann würde ich erstmal sammeln gehen müssen. Und wenns durch Bosch bezahlt wird. Oder es wird eine Spendenaktion geben müssen. Ist klar, das er die Hefte bezahlt haben möchte. Brauche mal eine ungefähre Angabe. Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist so gedacht dass z.B. alle "SELBERMACHEN" - Hefte (ca. 300 Stück) für 120€ zu haben sind. Das Selbe gilt auch für "SELBST ist der Mann". Denke das ist ein fairer Preis, wäre pro Heft nur 40 Cent.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wären das, wenn ich das noch mit dem Taschenrechner so richtig auf die Latte bekommen habe zusammen 240 Euro für alle Hefte. Sag ja, wenn ich richtig liege. DAnn muss ich wirklich mal nachfragen, ob sich Bosch daran beteiligt. Ist für mich privat ein zu großer Happen allein. Bitte noch festhalten die Sammlung ich muß meine Beziehungen und Kontakte aktivieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, deine Rechnung geht auf.... Dann aktiviere mal deine Kontakte und deinen Arbeitgeber, werdee die Hefte zurückhalten! Grüßle Olli