Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rezepte für Cocktails und co.......

silkysilk40
Alter Hase
Ricc hat mich gerade auf die Idee gebracht, mal leckere Rezepte aus der Mitgliederschaft zu sammeln. Dachte, ich fang damit mal hier an.....




Stutenmilch
1 liter Maracuja Saft 
1/2 liter Korn 
300 gr Zucker 
2 Pack. V-Zucker 
2 Becher Sahne 



in Flaschen füllen und kühl geniessen (innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen)
33 ANTWORTEN 33

dirkfulda
Silbermitglied
Dann sollte der Eggnogg auch unbedingt hier rein, den will ich gelegentlich auch mal probieren.

silkysilk40
Alter Hase
das stimmt......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Turbo Saft 😉


1 l Apfelsaft1 l Orangensaft
1l Fanta
1l Sprite


1 Flasche Ouzo
1 Flasche Sambuca
1 Flasche Bols blue curacao


Alles mischen und über Nacht kühl stellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baileys


200 ml Sahne
1 Esslöffel Nutella
1 Pck. Vanillezucker


200 ml Whiskey, Cognac oder Wodka 


alles in einen Mixbecher geben und gut schütteln
(Vorsicht durch die Schlagsahne wirds steif, 
wenn zu doll geschüttelt wird ;))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jaja, ich poste es ja schon!!!

EGGNOG
(traditionelles Weihnachtsgetränk in den USA)

4-6 Eier
Zucker (zw. 50 und 75 g nach Geschmack)
braunen Rum nach Geschmack (Stroh, Pott, Jamaicanischen...)
ca 250 ml Sahne (oder Milch, wenn man irgendwo Kalorien sparen will 😉 )
geriebener Muskat auch nach Geschmack 😉 ich reibe von einer Nuss etwa 1-2mm einer Seite ab...

Eier trennen: Eiweiß steif schlagen, beiseite stellen
Eigelb mit Zucker schaumig schlagen, Rum dazu, weiterschlagen, bis der Zucker gelöst ist. dann Milch/Sahne dazu und zum Schluss das Eiweiß gut unterschlagen, so dass ein cremiges Getränk entsteht. wem es zu dickflüssig ist, kann noch Rum und Milch dazugeben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title wenn es schmeckt ist es fertig...wer mag, kann auch braunen Zucker nehmen ... Früher hab ich gern Jamaica Rum-Verschnitt genommen, weil der lecker im Geschmack ist, diesmal war es Stroh- Rum: da der nicht so süß ist, kam mehr Zucker rein)

ist für mich schwer, ein Rezept zu posten, da ich alles (wie beim werkeln) frei S-C-H-N-A-U-Z-E herstelle...mach es schon so viele Jahre 😉
na, wer macht es noch? heut ist 2. Feiertag also noch Weihnachten ***grins***

ach ja, ich trink das Zeug seit Jahren und hatte noch NIE Salmonellen!!! Wer aber Angst davor hat, kann ja die Eier vor dem Aufschlagen und Trennen mit kochendem Wasser abspülen... Betonung: ABSPÜLEN, nicht abkochen 😉
Die Salmonellen sitzen nur auf der Schale

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mosquito brain

ist etwas für Halloween parties, erfordert etwas Geschick (ich hab's nie so schön geschafft wie James...)
aussehen tut es am Ende wie ein eingelegtes Minigehirn...

1 Schnapsglas, 2/3 gefüllt mit Appelkoorn
etwas grenadinesirup vorsichtig reinlaufen lassen (= Blut) das setzt sich am Boden ab so 1-2mm sollte am Boden sein. Jetzt kommt es tricky: Baileys mit Schnapstülle (schmaler Rohr aus Korken) versehen und gaaaanz langsam in den Appelkoorn rinnen lassen, sodass sich "Schlieren" bilden, die sich wie ein Gehirn im Getränk kräuseln.

Ich hab es nie so exakt hinbekommen wie mein damaliger irischer Bekannter, aber vielleicht gelingt es einem von euch?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und hier noch einer fürs Fröschlein....

"Froschsaft"

1 Teill Curacao
1 Teil Malibu (Cocoslikör)
3 Teile O-Saft

auf Eiswürfeln servieren 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
noch eins meiner Lieblingsdrings: Swimmingpool:


  • AnanassaftAlc. 0%10cl
  • Cream of CoconutAlc. 0%4cl
  • Rum weißAlc. 40%3cl
  • SahneAlc. 0%2cl
  • WodkaAlc. 38%2cl
  • Blue CuracaoAlc. 24%

auf crushed ice servieren 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erinnert mich an unser Treffen in Berlin. Welche Farbe sollte der Swimmingpool haben? Der dort servierte hätte dringend eine Algenkur gebraucht. Der Kellner dort war aber enom überzeugt von seinem Getränk.