Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Heizung (therme)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Viessmann Vitodens 333. Unsere ist schon wieder defekt. Ich habe in Forum gelesen, das sich wohl viele über dieses Model beschwert haben.
Wäre Super wenn jemand auch diese Hezung hat
MfG
23 ANTWORTEN 23

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
stefanbvb:
ist schon wieder defekt


... das umfasst ein weites Spektrum von möglichen Defekten.
Bei einer Gastherme kann ettliches kaputt gehen, was waren
denn genau Deine Defekte an der Therme?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sie klickte die Ganze zeit und produzierte kein heisses Wasser mehr. Heute hat dem Mechaniker gesagt, die Steuerung sei defekt. Super, und direkt vor Weihnachten.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Die Vitodens 333 ist für ihre hydraulischen Probleme bekannt. Sie muß ziemlich pingelig genau abgeglichen werden. Ein defekt der Steuerung deutet allerdings auf ein Verkabelungsproblem hin, dass bei der Vitodens 333 aber von einem Viessman Spezialisten lokalisiert werden sollte.

Tja, da haste ne kleine Mimose an der Wand hängen, nichts für Bastler.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
an der Wand hängt Sie aber nicht, denn Sie ca.160x70x70cm gross.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
.. ups, stimmt, ist die 300er die an der Wand hängt.
Die 333 ist aber trotzdem ne Mimose 🙂

Dieterbueermann
Alter Hase
Bau dir einen Elektrischen Durchlauferhitzer neben die Therme im Sommer der Durchlauferhitzer im Winter die Therme hab Ich bei meiner Pellet Heizung so gemacht.

So haste auf jeden Fall immer Warm Wasser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wende dich bitte direkt an die nächste viessmann niederlassung in deiner nähe, wir haben früher nur viessmann eingebaut wo ich noch als heizungsbauer tätig war, es gab fast nie probleme falls dann doch mal konnte fast nur noch der service monteur was machen und vor allen geht es dann eher mal auf kulanz, weil viessmann eigentlich doch sehr auf seinen ruf bedacht ist.
wenn es doch ein montag´s gerät sein sollte tauschen sie es vielleicht komplett aus das kommt schon mal vor sollte zwar nicht sein aber passiert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieterbueermann:
Bau dir einen Elektrischen Durchlauferhitzer neben die Therme im Sommer der Durchlauferhitzer im Winter die Therme hab Ich bei meiner Pellet Heizung so gemacht.

So haste auf jeden Fall immer Warm Wasser.


Die Idee ist klasse, aber ich kann meine Heizung ja auch nur auf Warmwasser laufen lassen. Ich denke das wäre dann wohl doppelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan

Ich denke mit Deinem Problem würdest Du eher etwas in diesem Forum finden:
http://www.haustechnikdialog.de/Suche/Vitodens%20333
Suchbegriff falls notwendig: Vitodens 333

Leider ist die Liste recht lange, was nicht´s gutes bedeutet.