Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Kompressoren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle,
wer hat denn Erfahrungen mit Kompressoren?
Da ich gerne meine Maschinen nach Gebrauch gerne mal ausblasen möchte (z.B. Bohrhammer nach Löchermassaker...), spekuliere ich mit dem Kauf eines Kompressors.
Für eine Maschine, die ich wohl nicht öfters als zwei drei Mal im Jahr verwenden werde, wollte ich nicht gerade 500 EUR ausgeben.
Hat jemand Erfahrung mit günstigen Kompressoren z.B. dem Einhell BT-AC 240/24
Normalerweise kaufe ich nicht billig...
roelein
21 ANTWORTEN 21

Dieterbueermann
Alter Hase
Hallo
Ich habe einen Ölfreien Kompressor ist jetzt 14 Jahre alt und hat schon einiges mitmachen müssen funktioniert noch einwandfrei.
Zu deinen Maschinen ausblasen mit Druckluft ist nicht die beste Idee da der Staub in die Lager gedrückt wird und sie dadurch schneller verschleißen.
Aussaugen ist die bessere Idee so mache ich das.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe auch so einen günstigen, einziger nachteil ist/war der zu kleine kessel wenn ich am auto schraube. habe aber einen 2. kessel von einen bekannten bekommen, den kann ich dann auch schon mal gefüllt mit in den garten nehmen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit

Manfredh
Grünschnabel
Für die kleinen Arbeiten ist der schon geeignet.
Sobald es umfangreicher wird, wird er schnell ungenügend sein.

Diese Geräteklasse habe ich incl. Zubehör schon für rund 75.-€ gesehen.

Dieterbueermann
Alter Hase
Als zusatz Volumen gibt es noch eine günstige alternative einen alten Feuerlöscher die sind mit 25 bar geprüft siehe Bild mein umbau ist als portabele Druckluftquelle gut.
7230.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieterbueermann:
Als zusatz Volumen gibt es noch eine günstige alternative einen alten Feuerlöscher die sind mit 25 bar geprüft siehe Bild mein umbau ist als portabele Druckluftquelle gut.
das ist ja mal eine coole Idee! Auf jeden Fall wird's besser funktionieren als mein Rasenwalzen-Feuerlöscher-Umbau emoticon.teeth_smile.title

Dieterbueermann
Alter Hase
Vor allem die kriegste bei der Feuerwehr umsonst die ausgedienten Löscher.
Ich habe 3 Stück davon umgebaut beim Reifen wechseln haste mehr Luft für den Schlagschrauber.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich genial. Danke für diesen Innovations Tipp,
werd ich mir nicht nur merken sondern auch umsetzen 🙂

*edit:
ein kleines bebildertes Projekt zum nachbauen wäre da fein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Kompressor ist ölfrei, glaube ich - wäre also nicht meine Wahl. Sowohl ich, als auch in der Firma hatten wir ölfreie. Die hielten nicht lange. Ansonsten ist Einhell nicht schlecht. Ich kaufte vor etwa 10 Jahren einen ölgeschmierten Kompressor für eine Sprühanlage an einer Maschinensäge. Das Ding läuft fast ständig. Und immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten,
ich galube ich besorge mir das gute Stück beim Händler meines Vertrauens. Das ist Hornbach. Da gibts dann wieder die obligatorischen 10% auf den billigsten Internetpreis. Und ich denke für 60,21 EUR kann ich nicht viel falsch machen. 10 EUR noch für ein Druckluft-Set, dann kann ich da erst mal arbieten.
Das mit der Druckluft und den Lagern werde ich mir wohl zu Herzen nehmen, und da vorsichtig blasen..
@Dieterbueermann:
Coole Idee. ich habe bei Druckluft Geschichten über 1013mbar immer mächtig Respekt. Schon ein Sikomatic in Betrieb zwingt mich fast zur Mienenräumausrüstung... 🙂
roelein