Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verspätet komm ich hier herein,
lieber 1-2-do'ler nehmt sie in Augenschein,
denn nicht alle Tage,
versteckt sich folgende Frage:

Welche Tackerarbeiten habt Ihr bislang erledigt? Nutzt Ihr einen Tacker für Heimwerken oder eher für Bastelarbeiten? Schildert uns Eure Erfahrungen.

Nun diskutiert fleißig mit,
es auch etwas zu gewinnen gibt:
einen von drei Klammerheber
82 ANTWORTEN 82

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Getackert wird hier einiges.
Die Kids befestigen ihre Poster (ist allerdings mühsam, die Nadeln wieder aus der Wand zu bekommen)...
Ich habe schon Stühle gepolstert und Stoffpinwände damit gebaut ...
Und mein Mann hat das Fliegengitter von der selbstgebauten Fliegengittertür festgetackert.

Das sind nur einige Anwendungen. Der Tacker ist hier im Haus recht oft im Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Morgähn!

Getackert habe ich bisher: Sockelrandleisten, die Weihnachtsdekoration angebracht, Polterreparaturen (Stühle) und und und...

Besitze einen Handtacker, welcher mich schon unzählige Jahre begleitet.

Als ich die Weihnachtsdeko am Durchgang von Wohn- zum Esszimmer angebracht hatte, habe ich den Tacker nicht gleich weggelegt, da ich durch das Telefon abgelenkt war, das hat mein Sohn gleich mal als Aufforderung zum Testen gesehen...

Seither sind ein paar mehr winzige Löcher im Türstock... selbst Schuld... emoticon.teeth_smile.title

mfg Dieter

Funny08
Goldmitglied
Lieber spät als nie, aber zum Glück bist du jetzt hie 😉

Tacker brauchte ich bis dato meist nur um Sitzbezüge aufzutackern.
Brauch aber nun wirklich keinen Klammerheber *g - aber ich wünsch allen viel Glück dabei 🙂

dirkfulda
Silbermitglied
Wir tackern ziemlich viel, meine Frau hat in unserem Bad ein Netz an die Decke getackert, Stühle und Eckbänke die neu bezogen werden wurden getackert, die Eingrifflöcher der Fühlkästen wurden angetackert und zuletzt habe ich bei der Katzenbox die Styroporpappe angetackert.

HansJoachim
Grünschnabel
Bisher habe ich noch nichts getackert, aber die Tage werden 2 Sitzkisten gepolstert.
Da kommt ein Handtacker zum Einsatz.

Sascha1975
Alter Hase
Moin zusammen,

habe einen Handtacker. Benutze ihn meistens zum Basteln. Manchmal für kleine Reparaturen. Gebaut habe ich z.b. div. Foliengewächshäuser/Tomatenhäuser, Abdeckungen f. Sandkasten mit Gartenfolie bespannt, Folie in Hochbeet getackert, Auslauf f. Hasen mit Draht bespannt, Zaun mit Draht gegen Überfall durch Hühner gesichert.

Rincewind70
Silbermitglied
Ich habe einen Hand- und einen (Bosch-)Elektrotacker.

Sei es der Motorrad-Sitzbankbezug oder Weihnachtsdeko - ein Tacker ist bei vielen Projekten nützlich. Mit den Nägelchen lassen sich Bauteile bis zum Abbinden des Klebers fixieren, uvm.

Seit ich aber die PKP 7,2LI Heißklebepistole von Bosch habe, tackere ich sehr viel weniger...

@Kneippianer: Das kenn ich auch: Da will man leise einen Stuhl reparieren und was wird daraus? Eine richtige Polterreparatur... emoticon.teeth_smile.title

@dirkfulda: Klasse Idee! Da braucht man ja gar keine Säge mehr. Einfach ein vorhandenes Loch aus dem Regal nehmen und dann ins Werkstück eintackern! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Leider keinen Tacker aber Meine Schwägerin hat einen und damit ist sie Die Wucht,glaube sie Tackert sogar Tapeten damit an Die Wand ;-)))) Viel Erfolg hier an Die Tacker besitzer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin - Morgen - Guten Morgen,

Zuletzt habe ich meine/unsere Eckbankgruppe mit einem Handtacker aufgemöbelt.

Das war sehr anstrengend - für die Aktion gingen über 2000 Tackerklammern drauf. Meine Hand war über die ungewohnte Arbeit nicht begeistert. Da wäre ein elektrischer Tacker bestimmt Handschonender gewesen.

Was ist mit dem Türchen? Ein wenig unbunt. Brauchst Du Hilfe beim hochladen von Bildern? Sag Bescheid.