Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Adventkalender für den Heimwerker

Imker22
Silbermitglied
Gestern habe ich bei Amazon.de einen Adventkalender der ganz besonderen Art gesehen und zwar der WeraAdventkalender von Wera.
Es sind keine Schokolade oder gar Spielzeug hinter den 24 Türchen versteckt sondern hochwertiges Werkzeug der Firma Wera denn die hat den Adventkalender auch herausgebracht.

Ich hab ihn mir auf Amazon.de angesehen und finde das ist mal ein genialer Adventkalender der etwas anderen Art.

Werd ihn mir für die Adventszeit bestellen der Preis ist zwar ein wenig teuer (45€ ) aber wenn man bedenkt was drin ist und man denkt was ein Adventkalender mit Schokolade oder Spielzeug kostet ist der Preis vom Wera-Adventkalender ja noch in Ordnung da man da ja Werkzeug hat was von guter Qualität ist und wenn man die dann nachkauft ja mehr kostet als der Adventkalender.
11 ANTWORTEN 11

Funny08
Goldmitglied
Bei uns stand der Kalender gestern für 40€ im Baumarkt - falls du da noch hinkommst...
Da bei Amazon auch zu sehen ist, was drin ist - nix was ich brauch- aber für viele sicher ein Tolles Geschenk 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde den auch super, bin aber schon mit entsprechendem Werkzeug von Wera ausgestattet...und doppelt brauch ich's auch nicht.

Enthalten sind im Prinzip:


  • Kraftform Kompakt 28 (Schraubendreherbithalter mit sechs 25mm-Bits)
  • Mini-Check Phillips, Pozidriv, TORX®, 50 mm (mit sechs 50mm-Bits)
  • 2 VDE-Schraubendreher (PZ1 + Schlitz 3,5mm)
  • 2 normale Kraftform-Schraubendreher (PH2 + Schlitz 5,5mm)
  • 1 Meisterschraubendreher (Schlitz 3mm)
  • 1 Schraubkralle
  • 1 Flaschenöffner
  • 1 Aufkleberset

Ich glaube wenn man die Sachen einzeln kauft liegt man tatsächlich über dem Preis des Adventskalenders.

abe12345
Goldmitglied
Ist schon ganz nett, aber brauchen tu ich es nicht wirklich, obwohl...... Werkzeug kann man nie genug haben 😉

Imker22
Silbermitglied
Klar wenn man das Werkzeug was im Adventkalender ist schon hat dann ist es nicht sinnvoll sich den zu besorgen das ist klar :).

Ich werd mir den Adventkalender trotzdem besorgen da es mal was anderes wäre als nur immer diese Adventkalender die mit Süssigkeiten oder Spielzeug gefüllt sind.

Funny08
Goldmitglied
Imker22:
..
Ich werd mir den Adventkalender trotzdem besorgen da es mal was anderes wäre als nur immer diese Adventkalender die mit Süssigkeiten oder Spielzeug gefüllt sind.

Zumindest macht Werkzeug nicht dick und man kann es immer gebrauchen - es schmeckt halt nur..... 🙂

Imker22
Silbermitglied
da hast recht Funny08 🙂 und Süssigkeiten und Spielzeug kann man sich ja immer kaufen oder sich schenken lassen, bald ist ja Weihnachten 🙂

abe12345
Goldmitglied
Lecker Eisen, mhhh.

Mein Arzt sagt ich hätte eh Eisenmangel.
Dann nehm ich wohl zwei von den Kalendern, einen zum Lutschen (beissen schaff ich nicht) und einen zum benutzen emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Imker22:
Klar wenn man das Werkzeug was im Adventkalender ist schon hat dann ist es nicht sinnvoll sich den zu besorgen das ist klar :).

Ich werd mir den Adventkalender trotzdem besorgen da es mal was anderes wäre als nur immer diese Adventkalender die mit Süssigkeiten oder Spielzeug gefüllt sind.


Wenn es nur um die Show geht, kannst Du bei Amazon auch noch den 2010er bekommen. Hat eine ander Ausstattung, kommt aber nur 33,- !

Schupo01
Silbermitglied
Zumindest die Idee gefällt mir!

Hab heute beim Tanken den "klassischen" Männer-Adventskalender" wieder entdeckt: Ein riesiger Pappkarton mit 24 Türchen, dahinter je eine Dose Bier...

Da hat der Kalender von Wera bei mir die Nase vorn...