Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien in Elektrowerkzeugen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab grade meine Laserwasserwaage "Zerlegt"ich hatte sie länger nicht gebraucht,nun sind die Batterien ausgelaufen.
Wie macht ihr das ?
So weglegen oder vorher die Batterien rausnehmen.
Es betrift ja auch geräte wie den Quigo oder andere Messgeräte.
23 ANTWORTEN 23

ichmagHolz
Bronzemitglied
Die leidigen Erfahrungen musste ich auch schon machen und ich benutze jetzt nur Markenbatterien, am liebsten Duracell, Varta... und da ist mir ein Auslaufen innerhalb der angegebenen Zeit (Verfalldatum) noch nicht passiert.

Wenn ich weiß, dass ich ein Gerät für längere Zeit nicht benutzen werde, entnehme ich die Batterien.

PS: auf Batterien sind extreme Spannen und da lohnt sich bei größerem Bedarf auf jeden Fall ein Onlinekauf

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das passiert in erster Linie bei Zink-Kohle Batterien. Die verwende ich nach Möglichkeit gar nicht mehr. Sie sind für die Umwelt eh nicht so gut, werden aber leider noch produziert und meist billig angeboten.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich verwende nach möglichkeit Akkus,aber in diesem fall waren es die Mitgelieferten Original Batterien,also billig.
Die Wasserwage hatte ich 2 Jahre oder so nicht gebraucht,hab immer die normale genommen da ich den Laser nicht brauchte.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da muss ich zugeben, dass ich die originalen Batterien auch meisten aufbrauche. Es sind auch zu 99% Billigmarken und merkwürdigerweise meist die "einfachen Zink-Kohle-Batterien" als Standart dabei.
Wenn soetwas passiert ist es sehr ärgerlich.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Das passiert in erster Linie bei Zink-Kohle Batterien. ... Sie sind für die Umwelt eh nicht so gut, werden aber leider noch produziert und meist billig angeboten.



Wenn das Ergebnis (Gerätebetrieb) mit günstigen Batterien zu erreichen ist werde ich keine teureren kaufen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mittlerweile fast alle Geräte auf Akkus umgestellt, so entfällt auch das lästige Batteriensammeln und -entsorgen.

Nur bei Sondergrößen nehme ich noch normale Batterien, jedoch nach Möglichkeit auch Markenbatterien wie Kindergetümmel...

Falls ich ein Gerät länger nicht in Gebrauch habe, nehme ich die Akkus bzw. Batterien heraus.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich stell auch immer alles auf akku um und hier dann auf gute.
billigakkus halten meiner erfahrung nach nicht lang, sprich ist rausgeworfenes geld.

da bei mir bisher noch nichts ausgelaufen ist, bleiben die akkus in der regel drinnen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Da muss ich zugeben, dass ich die originalen Batterien auch meisten aufbrauche. Es sind auch zu 99% Billigmarken und merkwürdigerweise meist die "einfachen Zink-Kohle-Batterien" als Standart dabei.
Wenn soetwas passiert ist es sehr ärgerlich.


Garantiert ändert sich deine Meinung, wenn du wegen 2 gesparten Euros 200 wegwerfen kannst, weil das Gerät hinüber ist.

Ich meine auch nicht, dass es immer die teuersten Batterien sein müssen, sondern nur keine Zink-Kohle-Batterien.

Natürlich verwende ich auch gerne Akkus. Es gibt aber Geräte, die zu selten verwendet werden und es aus diesem oder anderen Gründen nicht sinnvoll ist Akkus zu verwenden (Selstentladung, 1,2V statt 1,5V, zu teuer wegen seltener Nutzung...)

kindergetuemmel
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Wenn das Ergebnis (Gerätebetrieb) mit günstigen Batterien zu erreichen ist werde ich keine teureren kaufen!


War eben das falsche Zitat emoticon.confused.title gemeint war das hier emoticon.rolleyes.title