Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vor welchem Gerät hab ihr Respekt und benutzt es lieber nicht?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Fragen nach gefährlichen Aktionen mit Geräten, Unfällen usw. wurden ja schon einige mal aufgeworfen. Aber bei welchen Geräten lasst Ihr lieber die Finger weg?
97 ANTWORTEN 97

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmmmmmm, da fällt mir so adhoc keines ein, mal sehen, wovor die Anderen Respekt haben, vllt. ist ja eines dabei, wovon ich auch die Finger lassen würde...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich müsste mich mit einer Drehbank erst anfreunden da ich damit keine Erfahrungen habe,aber sonst schrecke ich so schnell vor nix zurück.

DerFalke
Alter Hase
Geräte, die so aussehen als würden sie mehr Kraft zur Kontrolle erfordern als ich denke dass ich habe... Ein Presslufthammer zum Beispiel würde für mich in diese Kategorie fallen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei mir löst eine "große Flex" Unbehagen aus. Weiß auch nicht warum 😞 , andere Großgeräte nehme ich auch bei der Erstbenutzung wesentlich entspannter in die Hand 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab letztes Jahr einen Minibagger ausprobiert,mit sehr viel Respekt erste Versuche gemacht,aber dann Gings ganz gut.
Da ich nur Erfahrungen mit Gabelstaplern hatte und wusste was da für Kräfte am Werk sind hatte ich doch erst Respekt vor dem Ding.

Dieterbueermann
Alter Hase
Da gibt's eigentlich kein's man muss alle mit der entsprechender Vorsicht benutzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also benutzen tue ich grundsätzlich alles - aber vor Geräten wo schnell mal Körperteile abgetrennt oder stark verletzt werden können habe ich grundsätzlich respekt.
Zum Beispiel Tischkreissäge, Motorsäge, oder auch die genannte große Flex, beim Anlaufen oder wenn sie sich mal im Werkstück verkantet muss man sie schon gut in der Hand haben.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Hab letztes Jahr einen Minibagger ausprobiert,
das hab ich auch noch vor, aber bisher durfte ich nicht 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Zuhause durfte ich bisher auch nicht,aber ein Bekannter hatte das Gerät ausgeliehen
und kam damit garnicht zurecht.