Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschirrspüler

Timo1981
Silbermitglied
Frage meine Eltern wolltrn ihren Geschirspühler anschliesen geschenk meiner Oma stand da nur im Keller abgedeckt und entleert. Ich habe das Teil angeschlossen pumpen tut er aber leider mehr auch nicht an und am pupen kein problem !
Das schöne Gerät ist von Bosch !!!! sonst hammer Motor fest ?
19 ANTWORTEN 19

Gismo
Bronzemitglied
Bist du nach Anleitung vor gegangen? Ich glaube du musst zuerst Wasser laufen lassen und dann den Geschirrspüler einschalten.Wenn kein Wasser drin ist und die Pumpe trocken läuft kann diese dadurch beschädigt werden.
Nichts anfangen kann ich mit "an und am pupen kein problem" und "sonst hammer Motor fest".
Am besten mal Anleitung raus kramen oder downloaden und danach vorgehen.

Timo1981
Silbermitglied
anleitung steht nichts drinne !!! wasser hat er sich gezogen stand habe auch wasser und salz aufgefüllt also leer war er nicht.

ich muss sagen er stand auch 5 JAhre im Keller 😞 das war sein tot denke ich mal

Manfredh
Grünschnabel
Eventuell wurden die Transport Sicherungen nicht eingesetzt, wodurch es durchaus#
sein kann, das nun z.B. ein Stecker rausgezogen wurde.
Nach 5 ahren Standzeit kann auch der eine oder ander Motor festgesetzt sein.
Deshalb sollten diese Motoren erstmal händisch gängig gemacht werden.
Auch den Programm Steuer Motor nicht vergessen.
Welcher Type ist es denn?

jimmibond
Alter Hase
Versuche mal wasser in den geschirrbehälter zu schütten so das der Boden Bedeckt ist und stelle dann das gerät mal auf abpumpen.So Spülst Du die Leitungen durch und Deine Spülmaschine sollte wieder funktionieren.

Transportsicherungen gibt es nur bei Waschmaschinen damit sich beim transport das Gegengewicht nicht bewegen kann und die Maschine beschädigt

Manfredh
Grünschnabel
jimmibond:
Transportsicherungen gibt es nur bei Waschmaschinen damit sich beim transport das Gegengewicht nicht bewegen kann und die Maschine beschädigt


Tja dann musst Du offensichtlich eine andere als wir haben.
Bei unserer mussten Transportsicherungen entnommen werden.
Den Beutel mit diesen habe ich hinten rangehängt.

jimmibond
Alter Hase
Manfredh:
Tja dann musst Du offensichtlich eine andere als wir haben.
Bei unserer mussten Transportsicherungen entnommen werden.
Den Beutel mit diesen habe ich hinten rangehängt.


In der tat waren bei unsere Spülmaschine keine Transportsicherung angebracht.macht dann scheinbar jeder hersteller anders...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gutes thema!! emoticon.teeth_smile.title

habe/hatte seit jahren einen bosch, der auch brav gearbeitet hat. nach 5 jahren hat er vor 2 monaten von jetzt auf gleich keinen bock mehr gehabt:(

er pumpte und pumpte!!!

alles gemacht was ich in eingebautem zustand machen konnte, inklusive schlag vor die stirn! emoticon.teeth_smile.title

naja, aufgegeben und neuen gekauft ( mußte eh irgendwann passieren 45cm war zu klein). pünktlich 1 tag vorm geburtstag kam der neue 🙂 somit geburtstag gerettet, küche zerlegen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

im gedenken habe ich dann meinen boschi morgens noch 1x angemacht

und

der hund arbeitet als wäre nichts gewesen!!!!!!!!emoticon.eek.title emoticon.teeth_smile.title

habe dann alle programme durchlaufen lassen, alles anstandslos, aber er steht jetzt trotzdem im keller, meine rache !!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Dieterbueermann
Alter Hase
Hallo Timo
Hatte auch mal so ein bockigen Geschirspüler die haben unten unter der Laugenpumpenabdeckung 2 Vakkuumschalter die den Start der Laugenpumpe steuern.
Diese Schalter sind leicht zuerkennen sie sind Rund ca.6 cm im Durchmesser vorn ist ein Schlauch und hinten gehen 2 Kabel ab.
Einer von diesen kleinen Scheißerle war an meiner Schpülmaschine defekt.
Ausgewechselt und siehe da Sie funktionierte wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oo das scheint ein guter tip zu ein, werde ich bei zeiten bei mir auch mal suchen, dann könnte ich den spühler noch weiter geben, denn zum verschrotten ist er eigentlich noch zu schade