Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebt Ihr eurem Werkzeug Namen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Beim lesen eines Beitrags kam mir gerade durch den Wortlaut "...ich hatte meinen kleinen Staubsauger Henry dran..." von Nexuusq (Danke für die unbewusste Anregung), der Gedanke, gebt Ihr eurem Werkzeug einen Namen und falls ja, welchen?

Bei mir hat eigentlich nur der Industriesauger seinen Eigennamen weg.

Bedingt durch die Bauform und optische Gestaltung heißt der bei mir "R2D2"...

Ansonsten hab ich nur noch allgemeine Namen, z.B. für die Handkreissäge: "Handmarie", der Vorschlaghammer heißt "Lukas" und die Motorsäge ist das Fichtenmoped...

Wie sieht's bei Euch aus???

mfg Dieter
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gelegentlich bei Leistungsverweigerung muß ich die Frage mit JA beantworten.

Allerdings sind die verwendeten Ausdrücke nicht für die Öffentlichkeit geeignet.

Gismo
Bronzemitglied
Normal nicht, der Hammer hatte nach einem Fehlschlag schon gelegentlich ein paar Namen bekommen die jetzt aber nicht posten werde emoticon.teeth_smile.title
Ansonsten meine Navimaus bezeichne ich schon mal als Schatz oder so, wenn sie mich nervt auch mal etwas gereitzter aber immer freundlich - ist halt ne Dame da hält man sich schon zurück 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der große Hammer ist ein Bello aber das dürfte bei vielen so sein. Ansonsten war mein neuer Maxx lange mein Baby. Den Namen musste er aber der neuen Säge abtreten. 🙂 Nur so richtig Namen geben? Nein, eher nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Der große Hammer ist ein Bello aber das dürfte bei fielen so sein.


...eben, das meinte ich mit allgemeinen Namen...

Ricc220773:
Ansonsten war mein neuer Maxx lange mein Baby. Den Namen musste er aber der neuen Säge abtreten. 🙂 Nur so richtig Namen geben? Nein, eher nicht.


...nicht dass der Maxx eifersüchtig wird und kaputt geht... emoticon.teeth_smile.title 😉

greypuma
Goldmitglied
das einzige "TOTE DING" was bei mir zwar keinen namen hat ,aber jeden morgen lieb begrüßt und gestreichelt wird ..ist mein auto ..guten morgen,spring ja an !! 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelfuchs:
Gelegentlich bei Leistungsverweigerung muß ich die Frage mit JA beantworten.

Allerdings sind die verwendeten Ausdrücke nicht für die Öffentlichkeit geeignet.


Dem kann ich nur zustimmen, wobei die Name nur ein Bruchteil der Anwesenden hier verstehen würde emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Ricc220773:
Ansonsten war mein neuer Maxx lange mein Baby. Den Namen musste er aber der neuen Säge abtreten.

Das kenn ich auch. Das neue ist solange der Liebling, bis ein anderes noch neuer ist emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
greypuma:
guten morgen,spring ja an !! 🙂 🙂

und wehe wenn nicht, Bello bei Fuß emoticon.eek.title

Susanne
Goldmitglied
Ich bin es gewohnt, hin und wieder Notfall-Kommandos raten zu müssen: "Gib mal schnell das.... äh... Dings. JEHEETZT!"
Als Mit-Heimwerkerin bin ich zwar eine passable "Werkzeug-Raterin", und in Notsituationen recht fix zur Stelle, aber wenn die "Dings" jetzt noch Kosenamen hätten, wäre ich wahrscheinlich überfordert! emoticon.teeth_smile.title