Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Umfrage zum Thema Geräte selber reparieren oder reparieren lassen

Redaktion
Goldmitglied
Diese Situation kennt man ja leider: Wenn man sein Elektrowerkzeug, seine Küchenmaschine, sein Handy oder Rasenmäher gerade wirklich braucht, geht das Gerät kaputt. Und was nun? Wie bekommt ihr es jetzt am schnellsten wieder zum Laufen?

Führt ihr kleinere Reparaturen selber durch? Oder habt ihr Bekannte, die für eine Tasse Kaffee gerne mal vorbeikommen und das Gerät wieder instand setzen können? Wenn ihr die Reparatur selbst in die Hand nehmt, wo bekommt ihr dann die benötigten Ersatzteile her?
Oder ist das ganze für euch zu heikel und ihr wendet euch lieber an einen Fachmann?

Schreibt uns eure Meinungen und stimmt in unserer aktuellen Umfrage dazu ab :=)
102 ANTWORTEN 102

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Als Elektrofuzie und Bastler versucht man sich ja doch meist selbst, es sei den es ist ein Garantiefall 😉

dirkfulda
Silbermitglied
Das halte ich genauso wie mein Namensvetter, solange Garantie lass ich die Finger davon, nach der Garantiezeit versuche ich es dann selber, und wenn´s nicht klappt kommt es darauf an ob das Gerät eine Reparatur noch wert ist oder ob man sich lieber ein neues besorgt.

meyerpower
Alter Hase
Also, da ich auch sonst alles anpacke, versuche ich es auch bei diesen Sachen erst einmal selbst:
1. optische Fehlersuche
2. evtl. Recherche im Internet bzgl. der Reparatur
3. Teile ordern normalerweise auch übers I-Net
4. Ist die Reparatur nicht möglich,dann wird hinterfragt, was eine evtl. Neuanschaffung kosten würde, denn oftmals ist das günstiger als ein Gerät reparieren zu lassen. Gerade wenn die Geräte in die Jahre gekommen sind, ist eine modernere Alternative ja auch immer willkommen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ausser bei Garantiefällen schau ich mir die Fehler näher an und endscheide dann im Einzelfall,meist ist es nur eine Kleinigkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte es wie die beiden Dirks/Dirke/Dirkies - oder wie auch immer der Plural heißt.

Seid Ihr eigentlich Zwillinge? Ihr habt doch denselben Namen.

Gismo
Bronzemitglied
RolfJo:
Ich halte es wie die beiden Dirks/Dirke/Dirkies - oder wie auch immer der Plural heißt.

Seid Ihr eigentlich Zwillinge? Ihr habt doch denselben Namen.

Da halte ich es eigentlich auch so
Garantie --> Händler
keine Garantie --> selbst ist der Mann - Teile und Tipps gibts im www genug emoticon.teeth_smile.title

OT: Wäre für die Eltern einfacher, reicht ein autoritärer Schrei durchs Haus und beide stehen auf der Matte emoticon.eek.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title BTT

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Wäre für die Eltern einfacher, reicht ein autoritärer Schrei durchs Haus und beide stehen auf der Matte emoticon.eek.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title BTT



Ich habe vorgeschlagen unsere Töchter Anna-Christin, Anna-Marie, Anna-Lena, .... zu nennen - der Einfachheit halber. Ist aber irgendwie abgelehnt worden 😞

DirkderBaumeister
Silbermitglied
RolfJo:
Ich halte es wie die beiden Dirks/Dirke/Dirkies - oder wie auch immer der Plural heißt.



Dirke ist die richtige Pluralform 😉 jedenfalls in unserer Familie mit mehreren gleichnamigen Personen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre mein Nachname "Höhle", hieße mein Sohn "Axel". Im Falle von "Grube" hätte ich die Tochter auf den Namen "Claire" taufen lassen.