Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktbezeichnung bei Boschgeräten

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie kommen eigendlich die namen der Geräte zustande?
Da gibt es auf der einen Seite PSA,PEX und so weiter und auf der anderen Seite den Uneo,Ixo,CISO und so weiter.
Gibt es da einen Grund das man da eine Unterteilung macht?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die böse Stimme in mir sagt PSA, PEX, usw. echtes Werkzeug und IXO, Uneo, usw. Frauenwerkzeug. Aber man soll ja nicht auf seine böse Stimme hören.

Scherz beiseite die neueren Namen zielen in meinen Augen klar auf Frauen ab und das ist ja auch völiig ok wenn man bedenkt das Frauen klar die Zukunft des Heimwerkens darstellen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Evtl. lassen sich die Produktnamen IXO, Uneo..... besser International vermarkten als ein z.B. PEX (P rofi EX zenterschleifer) ??????

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte schon gedacht das die Ixo.ciso und co Geräte ohne Wechselakku sind,und die anderen mit,aber der Uneo Max passt da nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm keine Ahnung POF steht für OberFräse wie zum Beispiel auch bei Festool OF für Oberfräse steht. Diverse andere zusammenhänge konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Gismo
Bronzemitglied
Pronto:
z.B. PEX (P rofi EX zenterschleifer) ??????

P steht doch normal für Privat, oder?
G ist der geschäftliche (blaue) Zweig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
P steht doch normal für Privat, oder?
G ist der geschäftliche (blaue) Zweig


Genau so ist es mir in Erinnerung...

Hier steht es:http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Abk%C3%BCrzungen_der_Produktbezeichnungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, nicht ganz. Das P steht für Heimwerker, das ist richtig, ist aber eher von Profiwerkzeug abgeleitet:

G Gewerbliches Elektrowerkzeug, Bosch Blau
P Heimwerkzeug (Profiwerkzeug), Bosch Gruen
A Außenbereichswerkzeug, Gartenwerkzeug



In dem Link von Kneippianer ist alles sehr gut aufgelistet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
In dem Link von Kneippianer ist alles sehr gut aufgelistet.


stimmt nicht ganz. Da steht nicht alles.
Ich habe in meinem Schuppen ne blaue UBH20SE.

Evtl. ist es die alte Bezeichnung für das "G" ????

Gismo
Bronzemitglied
woffel72:
Ich habe in meinem Schuppen ne blaue UBH20SE.

Evtl. ist es die alte Bezeichnung für das "G" ????

Universal - darf sowohl der Heim- wie auch der Handwerker verwenden ohne Probleme befürchten zu müssen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title