Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Nachbarschaft soll schöner werden

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Den eigenen Garten hält man mehr oder weniger in Ordnung, aber wie sieht es auf den Straßen aus. Gerade in Anliegerstraßen - getoppt von Sackgassen ohne störenden Fremdverkehr - lassen sich oft Nachbarschaften kreativ aus und verschönern ihre Straße. Wie läuft das bei Euch? Blumenampeln, eine Gemeinschaftsbank, das Umfeld des Fahnenmastes/des Maibaum usw. Kreative Ideen mit Fotos vor! 
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Ort wurden z.B. alle Stromkästen durch Kinder sehr schön bemalt. Wobei alles Material von einem großen Stromkonzern gestiftet wurde.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Bei uns im Ort wurden z.B. alle Stromkästen durch Kinder sehr schön bemalt. Wobei alles Material von einem großen Stromkonzern gestiftet wurde.
Ok, der zweite Satz ist entscheidend 😉 Wenn die das material stellen dann werden die auch nichts gegen die Bemalung ihrer Kästen haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, die Aktion wurde vom Stromkonzern nach Anfrage der Gemeinde veranlasst.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gestern habe ich auf einer Fahrradtour in einer Nachbarstadt gesehen wie ein riesen Schwimmbecken am Ende einer Sackgasse aufgestellt wurde 😉 Da ich informationsbedürftig bin habe ich nachgefragt, das ist fürs Nachbarschaftsfest am Wochenende 😉 Einzige Auflage war das das Becken (so bald es befüllt ist ) nicht unbeaufsichtigt sein darf. und beim Rundumblick während des Gesprächs fielen mir die Blumen an allen Lampen auf, was auch sehr nett aussieht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider scheitert bei uns oft vieles am Geld. Wenn man sich mal so in den Städten umschaut, dann werden Springbrunnen abgeschafft. Plätze mit Stein zugepflastert, ohne jegliches Grün.
Wer schon mal in Frankreich unterwegs war, wird bemerkt haben, dass das dort völiig anders ist. In jedem kleinen Ort hängen Blumenkästen an den Straßen und Plätzen. Die Kreisverkehrsinseln sind schön mit Blumen gestaltet und alles ist sehr gepflegt. Ich frage mich immer, warum das dort funktioniert und bei uns nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns wurde u.a. auch am Ortseingang eine Buchshecke in Form des Ortsnamen gepflanzt. Ebenfalls vom Stromkonzern gesponsort.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vasco11:
Leider scheitert bei uns oft vieles am Geld. Wenn man sich mal so in den Städten umschaut, dann werden Springbrunnen abgeschafft. Plätze mit Stein zugepflastert, ohne jegliches Grün.
Wer schon mal in Frankreich unterwegs war, wird bemerkt haben, dass das dort völiig anders ist. In jedem kleinen Ort hängen Blumenkästen an den Straßen und Plätzen. Die Kreisverkehrsinseln sind schön mit Blumen gestaltet und alles ist sehr gepflegt. Ich frage mich immer, warum das dort funktioniert und bei uns nicht?


Ich habe eher den umgekehrten Eindruck. Nämlich, das bei uns alles sauberer und gepflegter ist. (Also zumindest dort wo ich wohne). Soll aber jetzt nichts gegen Frankreich sein - fahre gern hin und wieder mal hin und es gefällt mir auch immer sehr 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Die Beispiel von Vasco und Tpercon sind aber öffentlich finanzierte sachen 😉 Nicht auf Nachbarschaftsinitiative 😉 
Die Stromkonzerne als Konzessionsträger finanzieren sicherlich viele, man muss nur unnachgiebig BITTE,BITTE sagen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieeigenen Vorgärten der Grundstücke werdne natürlich schön gemacht. Nur stellt man eine Bank auf den öffentlichen Gehweg, kommt der nächste Holländer und nimmt sie mit. Auf öffentlichen Wegen darf man ja eh nichts hinstellen.