Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine Franke und zwar wollte ich mal wissen ob jemand von euch Erfahrung hat mit Elektro Werkzeug von Hitachi?

Taukt das Werkzeug was?
Wie ist die Leistung unter belastung u.s.w
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar selbst keines, aber ich habe mich über diesen Hersteller eine Weile informiert. Insgesamt scheint Hitachi ein solider Werkzeughersteller zu sein. Wie bei allen hat er Produkte bei denen er glänzt und andere wo es mehr oder weniger Standardware gibt. Das Design ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenigstens mal was anderes. Bei meinen Recherchen habe ich nichts generell schlechtes über Hitachi gehört.
Ihre Kapp- und Gehrungssägen müssen hervorragend sein.
Konkret habe ich mich bisher für ihre Stichsäge und den kleinen Einhandschwingschleifer interessiert, bei der Stichsäge wird aber bei mir Makita und beim Schwingschleifer wohl Bosch (blau) das Rennen machen.
Hitachi wird bei Neuanschaffungen aber bei mir immer auch in betracht gezogen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ich bin auch mehr für Bosch (blau) und ich werde es auch Wahrscheinlich eh alles von Bosch kaufen, da ich halt da genau weiss was ich Kaufe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus meiner Sicht handelt es dabei vor allem um Werkzeug und Markenvertrauen ist eine schöne Sache aber wie praktisch jeder Werkzeughersteller hat auch Bosch schwächen.

Einfaches Beispiel: Wer einmal eine blaue Bosch Stichsäge mit Knauf in die Hand genommen hat und sie trotzdem kauft muss echte Riesenpranken besitzen. Keine Ahnung nach wessen Händen die geplant wurden. Jeder Hersteller hat Stärken und Schwächen weswegen man sich am besten immer gut informiert, damit man am Ende das Werkzeug hat das man wirklich braucht. In die eigenen Hände nehmen ist gaaaanz wichtig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich versteh was du meinst, erst heute hatte ich die Stichsäge von Hilti in der Hand und muss Ehrlich sagen für mich ist sie nichts, da die verdammt schwer und groß ist.
Meiner Meinung kann man so nicht Arbeiten, da tut einem ja die Hand nach einer weile die Hand weh.

Funny08
Goldmitglied
Nuja ich würd ja sagen ich halte nicht viel von Herstellern die sich anhören wie eine schlimme Grippe " Hitachiiiii"-"Gesundheit" 🙂 - aber ich hab in der Industrie schon des öfteren Geräte von diesem Hersteller gesehen - und da gab´s bei den Nutzern recht selten beschwerden - wie die Qualität im Heimwerkersektor ist, kann ich aber leider auch nicht sagen ...äh.. schreiben;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne auch Leider niemanden der etwas von Hitachi hat, sonst hätte ich in Fragen können ob er zu frieden ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Hitachi teile werden bei mir bei den 20% igen auch immer mehr zur Hausmarke.
Bei Hilti ist die Spezialität die Bohrhammer sparte,obwohl mir die Bosch-Geräte da mehr liegen,Hiltis hatten wir in der Firma,für meine Heimzwecke sind die Grünen Bosch genau richtig im Preis/Leistungsverhältniss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich bin auch der Bosch typ aber bei muss es schon die Blaue sein.
Hab aber auch nichts gegen DeWalt, Makita oder Metabo.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bosch Blau ist bei mir auch mehrfach vertreten,aber die stammen bis auf die kleine GSA
10,8 V Säbelsäge aus besseren Tagen.