Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herrliche Helferlein

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
mit diesen Helferlein ist es mir gelungen recht zügig einen Blumenkasten zu bauen.
Das Material waren Dachlatten 60 x 40.
Gesägt mit der Kappsäge, ein Traum.

Geschliffen mit einem betagten Bandschleifer, der gerne das Anschlusskabel frisst.

Verschraubt habe ich alle Hölzer mit Spax 5 x 80 mm, die rot blaue Maschine hat da ziemlich geschwächelt.
Der Uneo, das absolute Vergnügen.

Ja und der Elektroseilzug hält die Kiste während dem Streichen, auch absolut genial.

Gruß vom Daniel
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, die haben mir auch Freude gemacht.
Am Wochenende habe ich die Bank fürs Spielhaus angefangen. Hauptwerkzeug zum Bohren und Schrauben der Uneo Maxx. Dazu kamen die PKS 55 A und für größere Löcher der PBH 3000-2 FRE. Ganz wichtig waren meine beiden Bosch-Zubehörkoffer (Mixed Sets) und gefehlt hat mir deutlich die Säge. Könnte mich immernoch tierisch ärgern, dass ich zum Test kein richtiges Projekt hatte.
4865.attach

meyerpower
Alter Hase
Ich habe dieser Tage auch drei Kübel gebaut (muss ich hier noch Posten 😉 ) und das mit dem Streichen war mal wieder müßig, da ist die Idee mit dem Aufhängen schon recht pfiffig 🙂
Tipp: Verkleide den Kübel von Innen mit einer Teichfolie, dann kommt Feuchtigkeit gar nicht erst an die Seiten und beginnt somit modern!

danielduesentrieb
Goldmitglied
@ ricc
Eine tolle Bank wird das, die Schrauberei mit dem Uneo ist der Hit.

Der leiert die Schrauben durch das Holz, eine Pracht.

Wenn ich an die Quälerei im vorigen Sommer mit den Terrassendielen denke.
Der Makitta hat Schrauben von 4 x 60 schlimm geröchelt, auch ist das Futter eine Katastrophe.

@meyerpower
meine Tochter nimmt den Kübel nur als Übertopf, ansonsten habe ich durch meine Dacherneuerung genügend Unterspannbahn gebunkert.
Teichfolie ist auch o. k.

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit dem futter bei den kleinen Makitas gebe ich dir recht, da bin ich mit meiner 12V auch nicht zufrieden emoticon.omg_smile.title mg_smile: ( allerdings schraubt meiner locker größere schrauben als 4 x 60 und davon viele.
die besten schrauber die ich bisher in den händen hatte waren aber die Dewalt XRP modelle, die reißen eher den Schraubenkopf ab als zu schwächeln und das futter ist genial, zumindest bei meinem ;o)

bevor ich es vergesse, schöner kübel den du da gezaubert hast emoticon.omg_smile.title mg_smile: )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Etwas zu spät Daniel. Vor einer Weile habe ich knapp 20qm Unterspannbahn fürs Spielhaus gesucht. Nicht mal bei Ebay gabs Rester und eine ganze Rolle war mir zu teuer. Also musste eine Abdeckplane herhalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht echt super aus.
Wenn man das passende Werkzeug hat, macht das Arbeiten spass!