Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspektionskamera

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab grade bei den Blauen kollegen die Inspektionskamera GOS 10,8 V gesehen.
Da ich sowas noch in guter Qualität für den gelegendlichen hausgebrauch suche,und es nicht für den Prossionellen gebrauch bestimmt ist meine Frage.
Ist sowas auch bei Bosch Grün zu haben oder in Planung.?
18 ANTWORTEN 18

Gismo
Bronzemitglied
So was würde mir zusagen, hatte mal drei vom Elektronikversand daheim, allerdings keine einzige mit erträglicher Bildqualität. In grün würde sowas nicht schlecht in meine Werkstatt passen emoticon.rolleyes.title

Imker22
Silbermitglied
Die würde mich auch interessieren, aber nur in Blau :). Wäre aber interessant zu wissen ob Bosch die auch in Grün entwickelt.

Der Preis ist finde ich für die GOS gerade richtig wenn man bedenkt was solche Kameras die Profis verwenden sonst kosten, da ist die GOS nicht günstig

Funny08
Goldmitglied
Imker22:
Der Preis ist finde ich für die GOS gerade richtig wenn man bedenkt was solche Kameras die Profis verwenden sonst kosten, da ist die GOS nicht günstig

Sorry für OT aber das erinnert mich an - Wiedersprich nie einer Frau - warte und sie tut es selbst" 🙂 - ist der Preis nun gerade richtig - oder nicht ? emoticon.teeth_smile.title ( Damit es nicht falsch aufgefasst wird - ich mache Spaß - Für alle die mit "Humor" hier auf Kriegsfuß stehen) 🙂

Aber so eine Cam würde mich auch noch Interessieren - hätte da glaub ich andauernd Anwendungsfälle dafür - hier hat Gismo vollkommen Recht , das Spezialdiscounter Albrecht Werkzeug ist da sehr mies. und das Günstige von Conrad und Co leider auch.

gnagflow
Silbermitglied
klärt mich mal bitte auf wozu braucht man so was privat?????? (grün)

Gismo
Bronzemitglied
Reparatur an Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, Auto. Sachen, die hinter Schränke oder Einbauküchen gefallen sind. Ringe oder Ketten in Abflüssen suchen, ....

Funny08
Goldmitglied
Leitungssuche in Hohlwänden, unter abgehängten Decken.

HOPPEL321
Goldmitglied
Inspektion von Motoren bei Rasenmähern und Motorsägen,Getriebeinpektion.
Spart jede menge Arbeitsstunden wenn man nicht alles auseinander nehmen muss.

danielduesentrieb
Goldmitglied
HOPPEL321:
Inspektion von Motoren bei Rasenmähern und Motorsägen,Getriebeinpektion.
Spart jede menge Arbeitsstunden wenn man nicht alles auseinander nehmen muss.


Hallo,
ich traue mir ja einiges zu, aber die genannten Geräte bekomme ich als Heimwerker ohne Kamera und auch mit nicht gescheit hin. emoticon.rolleyes.title

Denn mir fehlt da einfach die Erfahrung, Eine Getriebeinspektion, wozu braucht man da eine Kamera??? Selbst die Schlosser im AH wo ich noch paar Stunden arbeite, setzen Getriebe instand, ohne bildgebende Diagnostik.
Sorry da frage ich mich echt, was das soll. * gr *

Gruß vom Daniel
P.S.
Als ich vor Jahren meinen Brunnen bohrte, das Projekt ist hier eingestellt, half mir eine Überwachungskamera, als ich in 9 m Tiefe Probleme bekam und in einem Ø 175mm nicht rein passte. * gr *

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ein Kettensägenmotor z.b. keine Leistung mehr hat kann man durch Zündkerzenloch feststellen wie die Zylinderwand aussieht und ob sich eine Reparatur lohnt,Bei Getrieben gibt es meist ein Ölstandsloch dann kann man sehen ob nur ein Lager laut ist oder die Zahnräder hin sind.Für eine Erste Übersicht sind die Kameras gut.