Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Streiche kennt Ihr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Bastler / Heimwerker / Gestalter / Kreativen

Ich bin auf der Suche nach möglichen Streichen für die anstehende Hochzeit eines Freundes. (Herbst 2011)

Es sollte ein ungewöhnlicher Streich oder auch Brauch sein.

Was ist da bei Euch in der Region so üblich?

Der Freund ist 44 Jahre und die zukünftige 39 Jahre in Bayern.

Ich bin gespannt auf Eure krativen und erfrischenden Vorschläge.
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Bastler / Heimwerker / Gestalter / Kreativen

Ich bin auf der Suche nach möglichen Streichen für die anstehende Hochzeit eines Freundes. (Herbst 2011)

Es sollte ein ungewöhnlicher Streich oder auch Brauch sein.

Was ist da bei Euch in der Region so üblich?

Der Freund ist 44 Jahre und die zukünftige 39 Jahre in Bayern.

Ich bin gespannt auf Eure kreativen und erfrischenden Vorschläge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moinsen,

also was ich auf der letzten Hochzeit sehr lustig fand war ein Suchspiel für Braut & Bräutigam. Beide haben undurchsichtige Schwimmbrillen aufbekommen, damit sie nicht sehen in was sie da eigentlich graben. Dann wurde eine neue Kloschüssel mit Schokopudding gefüllt und in dieser braunen Masse befanden sich kleine Behältnisse...so von der Machart her wie die Innenleben von Ü-Eiern. Darin befanden sich dann kleine Geldgeschenke oder andere nette Dinge. Braut und Bräutigam haben nicht schlecht geguckt, als sie die Brillen abziehen konnten und mit braunen Händen vor einer Kloschüssel standen. Für die übrige Hochzeitsgesellschaft wars ebenfalls ne lustige Sache und die Fotos davon einmalig. 🙂

Ansonsten war noch das "Luftballon mit Konfetti und Geld füllen & jemand muss mit Nadel auf dem Kopf probieren sie an einer Schnur gespannt zum Platzen zu bringen Spiel"

LG der Supa_Boschi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon der erste Vorschlag ist zum wegschmeißen.

Was mag da erst noch alles kommen?

Ich bin gespannt wie´n Flitzebogen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinem Schwager haben sie Geld einbetoniert.
Man muss sagen das die Scheine in Tüttchen gepackt wurden aber 1€ und 2€ Stücke haben sie freimeißeln müssen.
Wenn man den Beton selber macht kann man einfach mit weniger Zement arbeiten damit es nicht all zu schwer für das Pärchen wird.
Ach ja und Schutzkleidung mitbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber geht da nicht zu viel Geld dabei kaputt?

Schatzsuche im Betonklotz auch schon mal nicht schlecht.


Wenn´s so weiter geht, können die Beiden sich auf ganz schön was gefasst machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte meinem Hochzeitstag auch nichts zu lachen 😉

Die ganze Wohnung war mit Toilettenpaper wunderschön dekoriert, Bettdecken waren mit Luftballons gefüllt, es war Reis im Bett, der Staubsauger versteckt,
Das Schärftste war, dass die Toilettenbecken unter der Brille mit Klarsichtfolie präpariert waren - ein Glück, dass das nicht zum Polterabend gemacht wurde 😉
Und die Zahnbürsten waren versteckt - ahhhhh

Danke liebe Schwägerin und lieber Cousin!!!
Und Mutti, die den Schlüssel rausgerückt hat 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kathrin

Da haben sich Freunde & Familie zusammengerottet. Schön das Ihr so einen

innigen Familienzusammenhalt pflegt.;)

Aber zum Trost haste ja Dein Schätzchen bekommen.
Bisschen Ausgleich ist ja nur gerecht.

Juckpulver im Bett wäre mir da so in den Sinn gekommen.emoticon.eek.title
Bei Einzelhaus zusätzlich die Wasserversorgung am Haupthahn in der Straße abstellen. Da hilft dann auch kein Duschen mehr. emoticon.teeth_smile.title
Natürlich die Matratze vorher mit Folie abdecken, bevor Laken aufgelegt wird.:)

Funny08
Goldmitglied
Apropo Schlüssel - wenn man die Möglichkeit hat, an einen Ersatz Haus- oder Wohnungsschlüssel zu kommen, kamm man - speziell im Sommer was schönes machen.
Man nimm den Schüssel, positioniert ihn mit einem Faden in der Mitte eines Eimers mit Wasser und friert diesen dann ein - dem Brautpaar muss man dann nur noch deren eigenen Schlüssel abluchsen. Danach müssen Braut und Bräutigam das Eis tauen - egal wie es darf nur nicht durch auf den Boden werfen zerstört werden.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei unserer Hochzeit haben die Nachbarn einen Grossen Eimer schichtweise mit wasser und Kleingeld eingefroren,der Block hat eine Woche gebraucht zum auftauen,er hing an einem Stativ mit einer Wanne drunter für das wasser und das Geld und Ständig fielen Münzen in die Wanne,auch nachts.