Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschbörse für "Alt"geräte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!


Was haltet ihr davon eine Tauschbörse für alte oder ausrangierte Geräte aufzubauen. Neue Geräte kann sich nicht jeder leisten, man möchte aber dennoch mit guten Produkten anstatt Billigschrott arbeiten. Es soll ja einem nicht das gute Werkzeug um die Ohren fliegen.


Anderer Anwendungsfall, nicht jeder braucht jedes Werkzeug regelmäßig. Über ne Tauschbörse spare ich Geld und kann mir gleich vom Ausleihenden Tipps zur Handhabung geben lassen.
Ich weis, Baumärkte leihen Geräte aus, aber da hab ich halt auch nur nen "Fach"verkäufer.


Gruss
Der Sparfuchs 😉
17 ANTWORTEN 17

dirkfulda
Silbermitglied
Hab ich auch schon mal probiert, hat nicht geklappt 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Hab ich auch schon mal probiert, hat nicht geklappt 😞



Vielleicht wenn wir zu Dritt sind 😉 Alle Macht der Tauschbörse!

dirkfulda
Silbermitglied
Irgendwie haben hier alle anscheinend nur TOP-BOSCH-Geräte die man nicht mehr hergibt 😉
Kann ich aber auch verstehen, bis auf den PMF 10,8 LI würde ich auch von meinen BOSCH-Geräten auf keines mehr verzichten wollen, ganz im Gegenteil, will noch meeeeeeeehhhhhr!!!!

HOPPEL321
Goldmitglied
dirkfulda:
Irgendwie haben hier alle anscheinend nur TOP-BOSCH-Geräte die man nicht mehr hergibt 😉
Kann ich aber auch verstehen, bis auf den PMF 10,8 LI würde ich auch von meinen BOSCH-Geräten auf keines mehr verzichten wollen, ganz im Gegenteil, will noch meeeeeeeehhhhhr!!!!


Ich oute mich auch,Ich bin ein Werkzeugfetischist. emoticon.teeth_smile.title
Aber die Idee mit der Tauschbörse find ich gut,manchmal hat man auch Projekte wo es sich nicht lohnt extra Werkzeug anzuschaffen,man macht nicht jeden Tag einen Innenausbau,wenn man fertig ist werden die Geräte oft über Jahre nicht gebraucht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich oute mich auch,Ich bin ein Werkzeugfetischist.


Diesen Kommentar übernehme ich jetzt mal ohne Einschränkung auch für mich!!.


Zum Thema Tauschbörse sag ich mal hier fehlen eindeutig Spartenforen zum Thema Suche und Biete!
Ein Forum wie dieses in dem sich wirkliche ,, Schrauber``  bewegen hätte sich das mehr als verdient!


Gruß Werner

SchnitzMichel
Alter Hase
Vielleicht sollte das in einer "Datenbank" und ein Link dazu auf der Webseite angelegt werden. Darin können dann die "Anbieter" ihre Geräte eintragen und die Suchenden nachschauen. Das wäre Klasse. Die Sachen in einem Themenbeitrag anzubieten ist, meiner Meinung nach, zu unübersichtlich für den Suchenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darum Tauschbörse!
Hab grad im Web gelesen:


"Die Hälfte aller US Haushalte besitzt eine Bohrmaschine. Die Geräte werden während ihres gesamten Lebenszyklus aber nur 6 bis 13 Minuten genutzt!"

DerFalke
Alter Hase
SchnitzMichel:
Vielleicht sollte das in einer "Datenbank" und ein Link dazu auf der Webseite angelegt werden. Darin können dann die "Anbieter" ihre Geräte eintragen und die Suchenden nachschauen. Das wäre Klasse. Die Sachen in einem Themenbeitrag anzubieten ist, meiner Meinung nach, zu unübersichtlich für den Suchenden.


Ich weiß, dass ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, aber wäre das dann nicht genau das Prinzip von Ebay Kleinanzeigen & Co.?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich ein gute Idee!

...aber wäre eine "Kauf"-Börse nicht sinnvoller!!!