Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

220v 60Hz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, Ich bin Brasilianer und manchmal fliege ich nach Haus für Urlaub (ich wohne hier in Deutschland jetzt) . Ich schenke auch mein Schwiegervater mit ein paar Werkzeuge von hier.
Dort, haben wir als Spannung 110V und 220V aber 60Hz. Ich weiss hier in Deutschland ist 220v 50Hz.
So, Spannung ist kein Problem (220v), aber ist es ein Problem 60Hz Systeme für 50Hz Maschinen?

Sorry für mein armes Deutsch...

Danke
13 ANTWORTEN 13

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Btassinari,

alle Bosch Elektrowerkzeuge sind für 50 - 60 Hz ausgelegt und auch entsprechend dort zu verwenden, wo 60 Hz vorhanden sind.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Btassinari!

Du meinst, dass man Geräte, welche auf 60Hz ausgelegt sind, an 50Hz betreibt?

Das sollte keinerlei Probleme darstellen.

Im Umgekehrten Fall kann es sein, dass die Geräte eine etwas erhöhte Wärmeentwicklung haben.

Kenne die Problematik aus meiner Zeit in der Transportfliegerei, da hatten wir 400Hz und 110V, das hat auch funktioniert.

Beim Anschluss daran sind manche Geräte zwar etwas warm geworden, das hat der Funktion jedoch nichts gemacht...

mfg Dieter

P.S. Dein Deutsch ist doch Prima, ich wäre froh, so gut Portugiesisch zu sprechen / schreiben... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solange der Stecker passt und sich was bewegt ist doch alles in Ordnung. Wenn man aber merkt, dass sich irgendwas unnatürlich schnell bewegt oder viel zu langsam. Stecker raus und weg.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Kenne die Problematik aus meiner Zeit in der Transportfliegerei, da hatten wir 400Hz und 110V, das hat auch funktioniert.

Beim Anschluss daran sind manche Geräte zwar etwas warm geworden, das hat der Funktion jedoch nichts gemacht...

Hallo Dieter,
Du willst Elektrogeräte welche für 230 V und 60 Hz gebaut sind, an 115 V und 400 Hz betrieben haben???

Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden???

Gruß vom Daniel, der > 25 Jahre mit 400 Hz Technik zu tun hatte.
Zuletzt auch mit der Transall.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Daniel!

Natürlich nicht, die hatten entweder "Multispannung" (110 - 220V / 50Hz) oder ein Vorschaltgerät um von 110 auf 220 V zu kommen.

Wenn Du auch von der C-160 kommst, kennst Du sicherlich noch die umgebauten Kaffeemaschinen...?

Da kenn ich noch die ersten Versuche...:)

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Olá Btassinari,

se tiver mais alguma dúvida, posso ajudar e tentar fazer a tradução.
Embora acho que o seu alemão seja melhor do que o meu português.

Atentamente,

DietmarS


Hallo Btassinari,

wenn du noch Fragen haben solltest, kann ich helfen und eine Übersetzung versuchen.
Ich glaube jedoch, dass dein Deutsch besser ist als mein Portugiesisch.

Gruß
DietmarS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich versteh' nur "Bahnhof". Hoffentlich kann Dietmar genauso gut Portugiesisch wie der Btassinari Deutsch kann ...

michael690
Jungspund
Wie gut dass der Gockel auch übersetzen kann.

dausien
Silbermitglied
michael690:
Wie gut dass der Gockel auch übersetzen kann.


Ja aber leider nur auf dem sprachlichen Niveau einer chinesischen Gebrauchsanweisung;)!