Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch schätzt ihr den Wert eures Werkzeuge`s ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe hinterm Wohnzimmer meine Glasecke mit Bandsäge für Glas,
Glasschneider, Folientransporter, div.,Lötkolben, Entlötspitze. ca 850,00€
Holzwerkzeug im Keller und Garage Bandschleifer, Dekupirsäge,Stechbeitel,
Fräser, Bohrer, Kreißschneider Div, Kappsäge, Hobel. Ca. 540,00€
Metallverarbeitung: Drehbank, Metabo (von 1969 ) Schlagbohrmaschine Grün,
4 Accu bohrmaschinen Grün, 3 Stichsägen, 1 Blech- Knabber von Makita, Bandschleifer,
3 Satz maul u. 3 Satz Ringschlüssel, 1 Satz Ratschenringschlüssel, Zwingwn, Bohrer, Popnietzange, Linksdrall div., Wagenheber, Tischbohrmaschine 2x, Div Knarrenkästen,
Großnuss 46 u. 48 mit Adapter, Drehmomentschlüssel ca. 1450,00@
Zusammen 2840,00@
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habs mal für die Versicherung ausgerechnet weil meine Werkstatt (Schuppen) im Garten ist. Da kommen schnell mal ein paar tausend zusammen.

WildHog
Gute Seele
Und was soll das genau werden? Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein ....?!?
Ich lieste nicht mal in der "Werkzeugkiste" hier mein ganzes Werkzeug auf, den Preis schon gar nicht.
Wenn das meine Frau lesen würde.... *****

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab das neulich schon mal so bei mir überschalgen was das Werkzeug und die Maschienen für einen Wert haben die ich hab..... Also man bekommt einen schönen Kleinwagen dafür

dausien
Silbermitglied
Die Frage ist was Du mit "Wert" bezeichnet - den Wert für die Versicherung? Den Betrag den Du im Laufe der Jahre dafür ausgegeben hast? Oder den Wiederbeschaffungswert den Du brauchts nachdem ein neidischer und krimineller Zeitgenosse hier im Forum gesehen hat was bei Dir zu hohlen ist emoticon.eek.title

Nicht für ungut - Ich finde die Frage reichlich indiskret.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Die Frage ist was Du mit "Wert" bezeichnet - den Wert für die Versicherung? Den Betrag den Du im Laufe der Jahre dafür ausgegeben hast? Oder den Wiederbeschaffungswert den Du brauchts nachdem ein neidischer und krimineller Zeitgenosse hier im Forum gesehen hat was bei Dir zu hohlen ist emoticon.eek.title

Nicht für ungut - Ich finde die Frage reichlich indiskret.

Und wie soll der gerissene Dieb die Adresse rauskriegen und dich zwingt keiner
gelle:):)
Harald

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich denke, dass der Wert relativ ist. Der Wiederbeschaffungswert ist, solange es kein Versicherungsfall ist, eher uninteressant.
Mein Werkzeug ist für mich persönlich unbezahlbar. Egal wie teuer oder preiswert es ist/war, ich hänge an jedem Stück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was einem selbst das Werkzeug wert merkt man erst wenn es defekt oder verschwunden ist. Die Versicherung bezahlt sowiso nur einen Zeitwert

Timo1981
Silbermitglied
gutes werkzeug ist teuer meine Hilti schlagborhmaschine will ich nicht missen,aber was das alles wert ist schreib ich hier nicht rein sonst habe ich noch einbrecher 🙂

Funny08
Goldmitglied
Vieles ist einfach unbezahlbar - da manches Werkzeug eher Nostalgiewerte hat 😉
Mein erster Akkuschrauber (könnt mich heut noch drüber schwarz Ärgern über diesen B u D -Mist) - mein erster Seitenschneider ( mit Lochfraß, da man Kabel nicht mit Strom drauf durchschnippeln sollte 😉 ) Meine Blaue Bosch Bohrmaschine die ich mir sauer zusammengespart habe - und für die ich endlich mal Erstazteile bestellen müsste *g.
Naja irgendwie hängt an so vielem eine Erinnerung dran 😉