Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside Kompressor

benjyhh
Alter Hase
Hallo,
habe grad im Internet diesen Kompressor bei Lidl für 99,- € entdeckt...

Eigentlich kaufe ich ja nicht bei den Discountern Werkzeuge, bei wenigen, die ich jedoch selten brauchen werde, mache ich da schonmal ne Ausnahme.

Den Kompressoer brauche ich eigentlich nur, um den Luftdruck beim Motorrad/ Auto/ Fahrrad zu prüfen und um Werkzeuge mittels Druckluft zu reinigen...

Was denkt Ihr, reicht so'n Teil für mich aus???
31 ANTWORTEN 31

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Habe die  Verbraucherinformationsbeilage von Lidl auch mit Interesse gelesen. Da ich jedoch zwei Tankstellen mit Reifenfüllstationen in Steinwurfnähe habe und sonst für mich persönlich auch keinen Einsatzbereich sehe habe ich das Gerät inklusive Zubehör nicht gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo benjyhh, ich denke für Deine arbeiten reicht diese Kompressor Völlig aus. Ich finde er sieht auf den Foto gut aus, ist mit allen ausgestattet (Druckminderer) würde ich für den Preis kaufen.
Gruß

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Benjyhh,

ich hab im letzten Jahr (März) beim Mitbewerber zugeschlagen. Das Gerät ist im Kofferformat (gut! zu verstauen) und war mit 60 Euro auch noch preiswerter.
Setze das Gerät zum Reinigen ein und kann bis jetzt nicht meckern.
Google Bildersuche und Du kannst ihn Dir mal anschauen.

Viele Grüße Reinhold_A

Funny08
Goldmitglied
Jenachdem was du reinigen willst solltest du evtl noch die ANschaffung eines Ölabscheiders ins Auge fassen, solche Kompressoren haben manchmal den penetranten Hang - etwas vom Schmieröl in die Druckluft abzugeben - was sich dann beim Abblasen als dünner Schmierfilm auf alles absetzt - wohingegen manche Geräte aber wiederum dieses Öl zur Eigenschmierung benutzen - Bei meinem "Sabbermäulchen" von Kompressor nutz ich deswegen 2 Schläuche - einen für mit Öl einen für ohne.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wie schon unter Fakes und Billigangebote geschrieben:


"Also ab und zu kann man schon zwischen billig und günstig unterscheiden. Nur im Zweifel gilt halt: Finger weg!"


Auch hier scheinen, nach I-Net Recherche, billig und günstig zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein. Also ruhig kaufen 😉

Brutus
Platinmitglied
Ich meine den kannst du für deine Zwecke nehmen, hatte selbst einen ähnlichen von Einhell, der hat auch eine Ewigkeit gehalten, brauchte den auch immer für die von dir genannten Zwecke. TÜV-Geprüft ist der sicher auch und Garantie ist ebenfalls drauf.

SchnitzMichel
Alter Hase
Und sollte er mal "sabbern" und Öl spucken, einfach einen Ölfilter dazwischen und Ruhe ist. benjyhh, für die Zwecke wofür Du ihn brauchst ist er bestimmt ausreichend.
Wichtig ist, wenn der Kompressor mal längere Zeit nicht genutzt wird, das der Kessel auf jeden Fall entwässert wird. Auch so sollte man auf Entwässerung achten, da ansonsten die Lebensdauer des Kessels erheblich verkürzt wird.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Brutus:
TÜV-Geprüft ist der sicher auch und Garantie ist ebenfalls drauf.





Bei "leichten" Arbeiten reicht das Teil. Im Gegensatz zu Schraubern oder Bohrern wird hier  konstant belastet. So das das Ding einfach vor sich her brummt 😉
Das Entwässern sollte man bei sporadischen Einsätzen wirklich nicht unterschätzen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hallo

Mein Vater hat auch so einen billigen Kompressor,nachdem letztes Jahr der Druckspeicher durchgerostet war "selten Gebraucht"habe ich vom Schrottplatz
eine Bremsflasche von einem Lkw geholt und angebaut.Geht Prima und
ist warscheinlich haltbarer als das Original.

Gruss
Bernd