Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneefräse oder dergleichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, will ne Schneefräse bauen.
Wer hat Ratschläge dazu ???
21 ANTWORTEN 21

Holzwurm8686
Goldmitglied
Warum willst du ein selber bauen die bekommt man doch schon recht günstig......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, ist halt so ein Gedanke gewesen.
Aber ich schau mich mal im Internet um, vielleicht find ich was passendes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da solltest Du schon ein paar mehr informationen raus lassen. Willst Du schieben, mit einen Fahrzeug schieben oder ziehen oder soll das Gerät alleine fahren? Hast Du eventuell einen Rasentraktor den Du umbauen willst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dort, wo ich arbeite, haben sie mit einem sehr merkwürdigen Gerät Schnee gefegt: Es sah aus wie ein motorisierter Spindelrasenmäher, auf dem sie schräg Besenköpfe montiert hatten. Das Biest hat ordentlich was weggeschafft. Wahrscheinlich ist das eine Schneefräse und ich hatte nur noch nie eine gesehen. Aber dann ist das auch schon mein Basteltipp: Bau einen Spindelrasenmäher um. Oder nimm eine Schuhputzmaschine und mach die Bodenplatte ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Hast Du eventuell einen Rasentraktor den Du umbauen willst?
Auja, auja, *hüpf*! Das ist ne super Idee! Würd' sowas gehen? Seit ich mir den Rasentraktor gekauft hab, überleg ich schon, wie man sowas machen könnte und hab' mich eigentlich von dem Gedanken verabschiedet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit "willst Du schieben" habe ich an so einen Handrasenmäher gedacht. So ein Teil mit Borsten versehen und mit etwas mehr Gewicht müsste sich auch vor einen Rasentraktor spannen lassen. Vielleicht kann man das auch nur als Vorlage nehmen und größer nachbauen. Mit extra Motor oder Antriebswelle vom Rasenmäher dürfte es wohl etwas komplizierter werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm, schade. So kurz ist bei mir die Hoffnung aufgeflackert....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso ist die Hoffnung verflogen? Möchtest Du unbedingt den Antrieb vom Rasentraktor nutzen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ne, ich würd' das gern irgendwie vorne oder hinten dran klemmen. Z. B. an Stelle des Rasenfangsacks