Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen ?

hedama
Gute Seele
Aus einem Nachlass habe ich einen Bosch Combi-Schrank C410 S, (Alter ca. 4o Jahre?) leider nicht mehr vollständig. Eine Bohrmaschine ist nicht dabei, verschiedene Kleinteile fehlen. Gerne würde ich diesen Combi-Schrank mal für kleinere Arbeiten nützen und zum Leben erwecken. Wer hat eine Idee? Da ich die neuen Akkumaschinen nicht anschließen kann, oder vielleicht hat jemand einen Vorschlag.
27 ANTWORTEN 27

Holzwurm8686
Goldmitglied
Kannst du mal ein paar Bilder machen? Hab so einen Schrank noch nie gesehen 🙂

hedama
Gute Seele
Hier ein Bild mit dem Schrank aus einem Boschprospekt von damals.
2724.attach

Moenkeberger
Gute Seele
schickes Teil! Ich bin echt begesitert. Vielleicht hast Du eine Chance über ebay die fehlenden Teile zu ersteigern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wende Dich hier am besten mal an einen Mod der Technik, die können Dir bestimmt eine Stückliste mit genauer Bezeichnung geben.

Brutus
Platinmitglied
Welche Teile fehlen dir denn da genau oder weißt du es nicht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Schmückstück! Jetzt ist die Frage, möchtest Du den als Museum herrichten, dan gehe den Weg, den Ricc vorgeschlagen hat. Willst Du allerdings das gute Stück heute nutzen, dann kaufe Dir ein paar Teile aus der heutigen Zeit. Mit etwas probieren und geringfügigem Umbau sollte das zu bewerkstelligen sein. Denn sooo große unterschiede bei den Werkzeugen von damals und heute gibt es nicht: Ein Bohrer 5mm hat auch heute noch den Durchmesser 5mm und eine Bohrmaschine ist immer noch für zwei menschliche Hände konzipiert - vielleich ergonomisch etwas anders, als die Altvorderen.
Viel Spaß dabei - so oder so...

Markus_H
Silbermitglied
Hallo hedama,

ich bin gerade mal in unser Archiv und habe nach dem Schrank geschaut. Im Bosch-Heimwerker-Katalog 1979/80 bin ich fündig geworden. Hier ist der Schrank mit allen Vorsatzgeräten aufgeführt. Wenn Du hierzu noch Informationen benötigst. lass es mich wissen.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei der Bohrmaschine steht glaub Bosch drauf... vom Farbton kanns aber auch eine Rockwell sein ??
hat Rockwell mal Bomas für Bosch produziert ??
werd mal ein Bildchen machen ;-))

Markus_H
Silbermitglied
@sonouno,

mach doch bitte ein Bildchen, damit ich mir ein Bild machen kann. Ich melde mich dann wieder hier im Forum.

Markus_H