Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willkommen Larry und viel Spaß beim Katztenkratzbaum bauen.

    Kommentar


      Dann mal zu mir, bin 32 Jahre verh. und konnte in diesem Jahr mein erstes großes Projekt fast vollenden. Nach erheblicher Eigenleistung konnten wir unser Eigenheim nun endlich nach nur 14 monatiger Bauzeit beziehen.
      Hierher bin ich eher per zufall gestossen nachdem ich nach einer Bauanleitung für eine Werkbank gesucht habe und bin sehr überrascht welche tolle Ideen hier zu finden sind.

      Kommentar


      • Herzlich Willkommen, Glückwunsch zum Eigenheim und viel Spaß hier im Forum.

        Kommentar


        • Hallo, BigMäc! Freut mich, daß Du Dich hier gut aufgehoben fühlst. Paß' auf, manchmal wirst Du auch aufgestellt von den Mitgliedern. Die stellen sich nämlich nicht an! Schon gar nicht stellen sie einen ins Abseits.
          Viel Spaß hier!

          Kommentar


          • hallo,

            ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

            mein namen ist florian ich bin 27 jahre und komme aus unterfranken.
            ich bin gelernter schreiner, ich mache so ziemlich jede arbeit wo anfällt selbst.

            auserdem hab ich recht viel hobby`s die mit schrauben zu tun habe
            mein alter traktor,
            meine motorsägen sammlung
            schnitzen mit der motorsäge
            modellbau usw


            so jetzt werd ich mich hier erst mal ein wenig umschauen.

            mfg flo

            Kommentar


            • Willkommen Schlueterflo, viel Spaß beim stöbern.

              Endlich mal jemand aus Unterfranken, da wohne ich auch.

              Mfg

              MicGro

              Kommentar


              • Auch von mir sei herzlich gegrüßt, Schlüterflo. Hoffentlich beißt Du nicht, aber ich wünsche Dir den Biß, den Du vielleicht hier suchst zur perfekten Ausführung Deiner Vorhaben. Schnitzen mit der Motorsäge erinnert mich an Punxsatawny, das Murmeltier...das täglich grüßt...

                Kommentar


                • allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen! ...und wieder ein Katzenfan mehr
                  gruß von meinen2 rolligen an deine
                  Ich wünsche euch viel Spaß bei und und viele nützliche Informationen für eure Projekte. bin ja mal gespannt, was hier von euch unter den Projekten demnächst erscheint

                  Kommentar


                  • Auch von mir ein ganz fröhliches Hallo und Willkommen an euch Neue, wenn ihr hier nichts findet dann nirgends

                    Kommentar


                      Hallo und ein herzliches Willkommen Schlueterflo.
                      Viel Spaß hier im Heimwerker-Forum von Bosch.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen.

                        Meine Name ist Sören und ich bin 26 Jahre alt. Da ich in Kürze ein paar Renovierungsarbeiten durchführen möchte war ich auf der Suche nach passendem Werkzeug und ein paar Ideen für die Einrichtung. Dabei bin ich auf das Forum hier gestossen und habe mir schon so einiges durchgelesen

                        Wer noch was wissen möchte, einfach fragen.

                        VG
                        Day

                        Kommentar


                        • Willkommen Sören, da bist genau richtig gelandet. Hier wirst du viel interssante Sachen finden und wenn du Fragen hast wird dir gern geholfen.
                          Viel Spaß beim stöbern hier und beim renovieren.

                          Mfg


                          MicGro

                          Kommentar


                          • hi, ich bin der "neue" hier

                            da ich heuer mein bisheriges lieblingshobby (motorrad fahren) wegen augenproblemen (netzhautablösung) leider aufgeben musste suchte ich eine andere beschäftigung. schon lange wollte ich mal was mit holz machen (eher kleine basteleien). also begann ich im sommer mir ein paar werkzeuge zuzulegen und etwas platz im abstellkammerl zu schaffen.

                            mittlerweile habe ich schon ein paar kleinere projekte gemacht und mich werkzeugmäßig soweit aufgerüstet (mir fehlt nur noch eine tischkreissäge). mein werkzeug ist bunt gemischt (diverse firmen), aber von hoher qualität. wenn also mal was beim werkeln nicht funktioniert liegt es wohl eher an mir.
                            als ehemaliger krankenpfleger habe ich natürlich wenig ahnung von diversen holzarbeiten. aber genau deshalb schließt man sich ja solchen communities und foren an um von den erfahrungen anderer zu profitieren.

                            ach ja, über meine diversen erlebnise beim holzwerken berichte ich (meist etwas zeitverzögert) in meinem holzblog .
                            ich hoffe auf viele anregungen und tipps und wer weiß, veilleicht kann ich dann bald auch jemandem bei dem einen oder andern problem helfen.

                            auf gute zusammenarbeit
                            emil
                            "holzopa"

                            Kommentar


                            • Dann sage ich einfach mal Hallo Holzopa
                              Übrigends: Interessanter Blog hast du!

                              Kommentar


                              • Willkommen Holzopa und viel Spaß hier im Forum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X