Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    vielen Dank für den Empfang.
    @Ekaat: Jein :-) Ich wollte mich schon auch anmelden. Ist dann ja doch irgendwie auch persönlicher. Und vllt. kann man der Comunity dann auch mal was zurück geben und nicht nur davon provitieren.

    VG
    Michael

    Kommentar


    • Zitat von Azazel
      ...Und vllt. kann man der Comunity dann auch mal was zurück geben und nicht nur davon provitieren.
      Das ist die richtige Einstellung!!
      Dann fang' mal an mit den Einstellungen Deiner Projekte!

      Kommentar


      • Willkommen Azazel und viel Spaß hier.

        Kommentar


        • Hallo Azazel schön Daß Du hier bist, fühl Dich so wohl wie wir

          Kommentar


            Ein herzliches Hallo an Alle!

            Ich bin soeben hier gelandet, als ich auf der Suche nach Bauanleitungen durchs Netz gesurft bin.
            Ich habe zwar einige Ideen, aber im Moment noch viel zu wenig Ahnung von der praktischen Umsetzung und hoffe deshalb hier auf gaaaanz viele praktische Tipps zu treffen. Ich werde mich mal in aller Ruhe weiter durch das Forum stöbern und Infos aufsaugen

            Ich freue mich auf den Austausch mit euch und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch bald mal erste Bildchen von meinen ersten selbstgebauten Dingen

            liebe Grüße,
            Smeddaling

            Kommentar


            • Smeddaling, sei herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns auf deine Fragen und auf deine Antworten ;O)

              Brutus

              Kommentar


              • Hallo Smeddaling,

                auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns

                Kommentar


                • Ich freue mich auch auf das Schmettern von Ling! Frage - Antwort - Hä? Das ist hier die Devise. Bleib bei uns! Herzlich willkommen im erlauchten Kreis!

                  Kommentar


                  • Herzlich Willkommen Schmeddaling.

                    Kommentar


                    • Smeddaling schön, daß Du dich bei uns niedergelassen hast, wir haben einen riesigen Blütengarten für Dich, brauchst nie wieder fort zu fliegen

                      Kommentar


                        Danke für die lieben Willkommensgrüße!

                        Da fühl ich mich doch gleich wohl und bleibe!

                        Kommentar


                        • Da nich für... wie man im Norden seggt.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            dann werde ich mich auch mal vorstellen. Heiße Kate, bin 22 und im Moment noch Studentin, arbeite aber nebenbei noch in einem Baumarkt als Aushilfe. Ich habe zwar schon vorher gerne meinen Vater dazu genötigt, ab und an was mit mir zu machen, aber seit ich dort arbeite, ist meine Liebe zum Handwerken erst richtig gewachsen.
                            Ich versuche mich gerne an Projekten, auch wenn sie nicht immer so optimal gelingen. Aber aller Anfang ist schwer, denk ich mir immer. ^^
                            Ich hoffe, hier bei Problemen Hilfe zu bekommen, mir aber auch Anregungen holen zu können.
                            Das war es dann erstmal.

                            Lg Kate

                            Kommentar


                            • Willkommen, ich mache auch nicht alles optimal.
                              Aber von mal zu mal wird man besser.
                              Wer nichts macht, macht nicht verkehrt.

                              Kommentar


                              • Den "Fred" hab ich schon gesucht

                                Ich heiße eigentlich Anton, in Bayern hier sagen aber alle Toni. Den Nickname "Xatru" hab ich schon seit ich tippen kann und 1980 bin ich geboren. Jetzt wisst ihr wie ich auf den Namen komme. Mit 16 habe ich eine Lehre als Elektromechaniker gemacht, heute nennt sich sowas Mechatroniker. So ein bisschen Ahnung vom Basteln hab ich also Nachdem ich ein paar Jahre nach der Ausbildung gearbeitet habe, allerdings im EDV-Bereich, habe ich mich, nach der Pleite der Firma bei der ich gearbeitet habe, entschlossen das Abi doch noch nachzumachen und zu studieren. Elektrotechnik sollte es sein, allerdings hat mir das dann doch nicht so gefallen, weshalb ich auf Informatik gewechselt habe. Inzwischen hab ich meine Bachelor in Informatik und hänge jetzt noch den Master dran. Da fehlt derzeit nur noch die Abschlussarbeit Mit 32 bin ich zwar schon etwas älter, dafür hab ich aber auch schon ein paar Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt. Das Forum habe ich hier über die Bosch-Seite entdeckt, da ich derzeit dabei bin, meine Werkstatt etwas aufzustocken. Leider ist nicht allzuviel Platz, aber das Arbeiten, gerade mit Holz und Metall macht mir viel freude. Für die nächsten Monate hab ich schon mal voraus geplant, hoffentlich reicht das, was man als Student zu verfügung hat

                                Ich will hier in erster Linie Anregung finden, anderen Usern mit dem Helfen was ich kann und weiß und mir natürlich auch ein paar Tips von den Profis zu den Dingen holen, von denen ich nicht so recht Ahnung habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X