Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neu Hinzugekommenen, hoffe ihr fühlt euch hier so wohl, wie ich

    Kommentar


      Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Kommentar


        hallo zusammen, jetzt möcht ich mich erstmal vorstellen.

        ich bin der sven und 37 j. alt, bin gelernter zerspanungsmechaniker (dreher) und bin im märz diesen jahres mit meiner frau in ein kleines reihenhäuschen gezogen, da is noch so einiges zumachen. da ich eben auch gerne heimwerke aber auch nicht alles weiß bin ich dann bei meiner suche über google auf diese seite gestossen. ich hoffe natürlich das mir hier bei meinen ideen weitergeholfen wird.

        lg an alle!

        Kommentar


          Hallo Sven,

          herzlich Willkommen im Forum und natürlich helfen dir hier viele nette Leute um deine Fragen zu beantworten und um deine Ideen umzusetzen

          Kommentar


            Hallo Sven

            Wenn wir können helfen wir gerne

            Kommentar


              Dann möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen: 40 junge Jahre und permanent am Schrauben, Werkeln, Bohren, Schleifen, Streichen.

              Dank meinem Herrn Papa hatte ich schon als kleiner Knopf meine Zeit lieber mit ihm im Keller schraubend statt mit Puppen spielend verbracht.
              Heute eher heimisch in Baumärkten als in Schuhgeschäften .

              Ich freue mich hier auf regen Austausch und Ideenanregungen + Hilfestellungen, wenn es mal mit einem Projekt klemmt.

              Frohes Schaffen
              Juralem

              Kommentar


                Hallo Juralem,

                schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß

                Kommentar


                  Willkommen Sven01 und Juralem, hier wird euch gerne geholfen. Und ihr dürft uns gerne helfen.

                  Kommentar


                    Ein herzliches Servus an alle Neuanmeldungen!

                    Kommentar


                      Auch von mir ein herzliches Hallo an die Neuen!

                      Kommentar


                        auch von mir ein herzliches Willkommen den Neuankömmlingen

                        schön dass ihr hierhergefunden habt
                        und wenn Fragen sind,
                        fragt ruhig, denn:
                        einer weiß immer wie es geht

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen,

                          na dann will ich auch mal.

                          Mein Name ist Michael und ich bin 38 Jahre alt. Ich lese schon seit längerem in beiden Foren (grün und blau) mit und habe auch schon einige Tipps rauslesen können.

                          Nachdem ich an sich nie Interesse am Heimwerken hatte haben wir 2005 beschlossen ein Haus zu bauen und fast alles in Eigenleistung gemacht. Dabei habe ich dann meine Liebe zu Werkzeugen entdeckt. Mittlerweile habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet und versuche mich nun in der Holzbearbeitung. Ohne tiefere Vorkenntnis ist halt vieles "try and error".

                          Mit diversen Sägen und der Oberfräse komme ich aber schon ganz gut klar :-)
                          Die größere Hürde stellt für mich immer die Oberflächenbearbeitung/Endbehandlung dar. Da muß ich mir wirklich alles anlesen und testen, da ich auch niemanden in der Verwandschaft habe den man mal fragen kann.

                          Aktuell bauen wir einen Holzzaun für die Grundstückseinfassung. Die Bäume kommen aus dem Wald meiner Schwiegereltern und nach entsprechender Trocknung sind wir momentan bei Zuschnitt und dem Hobeln der Bretter und Balken.

                          Als Winterprojekte stehen Gartenmöbel und, falls ich es zeitlich schaffe, neue Lautsprechergehäuse, auf dem Plan. Diese sollen 6-Eckig werden. Dazu habe ich gerade eine Tauchsäge angeschafft, um mich ein wenig einarbeiten zu können.

                          So, das solls erst mal gewesen sein.

                          Viele Grüße
                          Michael

                          Kommentar


                            Dann sag ich einfach mal: "Herzlich Willkommen"
                            Hier findes tdu sicher immer irgendjemanden der dir helfen kann.

                            Kommentar


                              Hallo Michael,

                              Herzlich Willkommen und viel Spaß

                              Kommentar


                                Wie gesagt, wünsche auch viel Spaß, den Du hier sicherlich finden wirst. Hat Dich die Anmelde-Aufforderung auch so genervt, daß Du dich letztlich angemeldet hast?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X