Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willkommen Jens, dann hoffe ich einige Sachen irgendwann bei den Projekten zu sehen.

    Kommentar


      Hallo



      Ich heiße Manuela und bin 28 Jahre alt und habe zwei kleine Jungs im alter von 5 und 8 Jahren.Ich Berichte für mein Leben gern neue Produkte
      Und freue mich dabei zu sein.

      Liebe grüße




      http://moolein.blog.de/

      Kommentar


      • Hallo Manuela,

        schön das du mit an Board bist. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

        Kommentar


        • Willkommen Manuela viel Spaß hier.

          Kommentar


            Na dann,

            Ich heiße Amy und bin 15 Jahre alt.Ich fange bald meine AUbilldung als Werkzeugmechikerin an und beschäftige ich micheigentlich mit allem das mir zwischen die Finger kommt. Egal ob Stoff, Papier und Stifft, Holz, Metall und seit neuestem auch Plastik :-D.
            Ich freue mich schohn sehr auf tolle Anregungen, Anleitungen und `Unterhaltungen´

            Bussys :-*

            Kommentar


            • Hallo Amy,

              schön das du zu uns gefunden hast und an Anregungen, Anleitungen und Spaß wird es hier im Forum nicht fehlen

              Herzlich Willkommen und einen guten Start zu deiner Ausbildung

              Kommentar


              • Hallo Amy,

                schön das Du hier reingefunden hast - viel Spass im Forum - wenn Du Fragen hast - hier weiß immer einer wie es geht - einfach fragen!

                Auch Freund gschafft hat ja bereits alles wichtige gesagt.

                Herzlich Willkommen

                Kommentar


                • Hallo, ich bin Lissy55, bin 57 Jahre und seit einigen Jahren erwerbsunfähig, genau wie mein Mann.
                  Meine beiden Berufe, Bürokauffrau und Polsterin kann ich leider nicht mehr ausführen und so sucht man sich so Sachen, von denen man vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt.
                  Meine Hobbys sind Basteln........Karten, stempeln, Garten, Malern und eigentlich alles was mit Handwerk zu tun hat interessiert mich.
                  Da ich durch meine Erwerbsunfähigkeit nicht ganz so flüssig bin, suche ich immer die günstigste Möglichkeit noch etwas aus was zu machen, sprich ...."Motto aufpimpfen".
                  Ist aber gar nicht so schlimm, da man seine grauen Hirnzellen etwas anstrengen muss und die nicht ganz verkümmern.
                  so, das wäre wohl erst mal das Wichtigste.
                  Ich bin für jeden Vorschlag und gedanken sehr dankbar und vielleicht kann ich ja auch mal irgend jemanden helfen..........würde mich freuen

                  glG
                  Lissy55

                  Kommentar


                  • Hallo Lissy - toll das Du zu uns gekommen bist.

                    Hier wirst Du sicherlich genug Anregungen finden und auch anderen mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen können.

                    Schau Dich hier in aller Ruhe um - wenn Du Fragen hast, keine Scheu - hier gibts keine dummen Fragen.

                    Auch Dir ein Herzliches Willkommen.

                    Lieben Gruß

                    Michael

                    Kommentar


                    • Hallo Lissy,

                      Herzlich Willkommen und fühl dich wohl bei uns... bin schon gespannt auf deine Bastelideen

                      Kommentar


                      • Herzlich Willkommen Amy und Lissy hier seit ihr genau richtig.

                        Kommentar


                        • uiii da sind ja viele neu, die ich noch gar nicht begrüßt habe, aber das hole ich hiermit nach. Wenn ihr Fragen habt, raus damit und Wünsche erfüllen wir soweit es uns möglich ist. Ja und eure grauen Zellen die werden hier endlos gefüttert

                          Kommentar


                            Hallo, liebe Interessenten der Heimwerkerei.

                            Ich bin dann mal neu hier....

                            Naja, also bei der Aussage will ich es natürlich nicht belassen. Etwas mehr werde ich euch schon Von meiner Person erzählen.

                            Ich bin der Andreas (AllroundAndy). Könnt mich auch gerne mit Andy ansprechen.
                            Habe mittlerweile das Alter von 28 Jahren erreicht.
                            Das Interesse an der Heimwerkerei fing schon in der Kindheit an und ist bis heute geblieben.
                            In der Kindheit war es allerdings mehr Zerstören von alten Gegenständen, die nicht mehr im Gebrauch waren. Vor dem Wurf in die Mülltonne, durfte ich dann nochmal was daraus basteln.
                            Aber mit der Zeit will man dann ja auch mal etwas gebrauchbares zusammen werkeln.
                            Durch Schule und Beruf konnte ich da schon recht viel lernen. Aber irgendwie reicht mir das nicht. Ich muss immer wieder neue Dinge ausprobieren, die das Bauen und Basteln betreffen. Vielleicht kennt von euch ja auch jemand diesen Drang.
                            Gelernt habe ich den Beruf Industriemechaniker im Bereich Maschinen- & Systemtechnik.
                            Nach der Lehre bin ich dann in einen Elektrobetrieb für Energieelektronik und Steuerungstechmik gegangen. Dann hat's mich später allerdings in den Kfz-Bereich verschlagen. Das hat mir immernoch nicht gereicht. Danach folgten dann 4 Jahre Leiharbeit. Und da konnte ich dann sehr viele gebrauchbare Einblicke in verschiedenen Bereichen erlangen. Gestartet hat es mit Metall- & Maschinenbau. Dann ging es weiter über Rohrleitungsbau, Betriebsschlosser, Rettungswagenbau, und dann wieder Metall- & Maschinenbau. In der letzten Fima habe ich mich dann beworben und bin übernommen worden. Dort bin ich dann in eine andere Abteilung gekommen. Und zwar den Fahrzeugbau. Und dort bin ich immernoch beschäftigt.

                            Und in meiner Freizeit gehts dann ans Heimwerken. Normale Haushaltsreparaturen,
                            Umbauten im Haus wie zum Beispiel: Küchen aufstellen und elektro Arbeiten. Hauptsächlich beschätige ich mich aber mit Holz-, Elektro und Metallarbeiten in meiner kleinen Werkstatt. Vieles sind Reparatursachen. Von der Kaffeemaschine über den Gasofen bis zum Auto. Ebenfalls ist der Bau von Pa Anlagen (Lautsprecherboxen) eine der größten Beschäftigungen. Nebenbei baue ich mir auch Werzeug selber, wenn es mal nötig ist. Oder baue Werzeug um. Ich werde euch demnächst mal das ein oder andere Projekt vorstellen.
                            Im Allgemeinen kann man sagen, dass ich alles ausprobieren muss. Meistens mache ich das auch.
                            Mal mit mehr Erfolg und mal mit weniger. Ich denke aber das dies etwas ganz normales als Heimweker ist.
                            Ich bin kein Profi in all diesen Bereichen, aber ich versuche immer eine Lösung zu finden.
                            Wenn ich euch bei bestimmten Fragen und Problemen der Heimwerkerei helfen kann, werde ich dies natürlich auch tun. Ihr könnt mich zu jeder Zeit fragen.

                            Ich denke das reicht für den Anfang an Vorstellung meiner Person.
                            Ein bischen muss ja auch für Fragen über bleiben.

                            Mit freundlichen Grüßen vom AllroundAndy

                            Kommentar


                            • Na das liest sich ja wirklich als Allround-Wissen
                              Herzlich Willkommen @ Andy, Lissy, Amy und die vielen anderen neuen - möget ihr viel Spaß auf 1-2-Do haben

                              Kommentar


                              • Hallo Andreas,

                                danke für deine tolle und ausführliche Vorstellung... schön dass du zu uns gefunden hast und bei uns mitwirken möchtest...

                                Viel Spaß und herzlich Willkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X