Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin,
    vorstellungstread..ok, mein erstes Forum also schreib ich mal was
    Ich bin Landmaschinenmechaniker, arbeite in einem Lohnunternehmen das auch im Baumschnitt/Problembaumfällen tätig ist, habe schon Fischkutter repariert und so manchen PkW geradegebaut.
    Meine Stärken liegen im Notbasteln, improvisieren macht auch spaß :P
    ich schweiß sehr gerne und bieg verbogenes Grade.
    Öl und Fett sind nett, und wer mal ein Problem mit seinem Auto hat...ich denke da könnt ich helfen.

    Kommentar


      Dann mal Willkommen und damit Du Dich hier wohl fühlst, habe ich mal ne Frage:

      Wenn man der Batterie mehr Saft geben will, macht es Sinn Hochtourig zu fahren, oder bringt das nichts, weil die schnelleren Zündfunken gleichzeitig mehr Saft verbrauchen?

      Kommentar


        @Ricc220773, gute Frage, hab ich mir auch schon öfter gestellt, gerade beim Quad hat man doch nicht sooo starke Batterien. Wäre gut wenn wir darauf ne Antwort hätten.

        Kommentar


          Servus

          ich lese hier schon etwas länger still mit, aber da nun der Umzug in die neue Wohnung ansteht und damit einhergehend sicher einige Kleinigkeiten gebaut, dekoriert und gewerkelt werden wollte ich nun auch aktiv hier am Forum teilnehmen.
          Gebürtig komme ich aus Berlin, lebe aber nun schon seit 3 Jahren in München und bin noch immer am eingewöhnen
          Bisher habe ich nur für meine ehemaligen Hamster gebaut.. aber da war ich immer mit Feuereifer dabei...
          Für 2011 sind einige kleine und größere Projekte geplant und ich werde hier hoffentlich viel von anderen lernen können und anregungen finden.
          Viele Grüße

          Kommentar


            Aus Berlin raus und München rein, da müsste doch eigentlich sofort der Wohlfühlfaktor einsetzen. - Ok zugegeben ich kenne beide Städte nur von Städtetouren

            Kommentar


              Auch vom 1-2-do.com-Team,

              willkommen bei uns!

              @Dirk: Das kann ich leider nicht so auf sich beruhen lassen Ich habe in der Nähe beider Städte gewohnt, und aus meiner Sicht war und ist Berlin einfach besser. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich weiß ...

              Viele Grüße
              Björn

              Kommentar


                Zitat von Ricc220773
                Wenn man der Batterie mehr Saft geben will, macht es Sinn Hochtourig zu fahren, oder bringt das nichts, weil die schnelleren Zündfunken gleichzeitig mehr Saft verbrauchen?
                Funke ist Funke...und der braucht immer gleich viel Saft

                die Lichtmaschine bringt nur in einem bestimmten Drehzahlbereich maximale Energie....
                das heisst im Leerlauf fast nix !!! ab 1400 Touren wirds dann langsam....
                Vollgas is aber auch nix weil da die meissten Lichtmaschinen durch die Untersetzung abregeln damit sie nicht beschädigt werden.
                grüssle, sonouno

                Kommentar


                  @Dirk und @Björn ich denk auch da kann man nicht drüber streiten, jeder hat andere Vorstellungen und ganz grundsätzlich gefällt mir München inzwischen schon nur empfand ich Berlin immer als "luftiger" und "grüner", hier in München ist es irgendwie nicht für soviele Menschen ausgelegt und in der Innenstadt ist es halt eher wenig Grün -bis halt auf den Englischen Garten... naja muss jeder selber wissen..

                  Kommentar


                    Naja beide Städte haben eine Berechtigung zur Existenz 

                    Kommentar


                      Zitat von Cashya
                      @Dirk und @Björn ich denk auch da kann man nicht drüber streiten, jeder hat andere Vorstellungen und ganz grundsätzlich gefällt mir München inzwischen schon nur empfand ich Berlin immer als "luftiger" und "grüner", hier in München ist es irgendwie nicht für soviele Menschen ausgelegt und in der Innenstadt ist es halt eher wenig Grün -bis halt auf den Englischen Garten... naja muss jeder selber wissen..
                      na ja, wir ham Z`minga halt auch keine Mauer die wir abreissen könnten
                      und bissl mehr als engl.Garten is schon da... Olympiapark etc..(manchmal auch da wo mans nich vermutet (Biergärten !!) wer sucht der findet auch

                      aber was kratzt mich die 2 Hauptstädte ???
                      Fuggerstadt is

                      Kommentar


                        Zitat von Cashya
                        Gebürtig komme ich aus Berlin, lebe aber nun schon seit 3 Jahren in München und bin noch immer am eingewöhnen
                        »Wo ick doch jetzz so bayrisch quatsche, gell?«
                        Siemens hatte früher auch Firmensitz in Berlin und München. Registriert am Preußischen Amtsgericht und am Königlich Bayerischen Amtsgericht.
                        Det kann ick da flüstan, hoast mi?
                        Wilkommen in diesem (nicht ganz normalen) Forum!

                        Kommentar


                          Ich möchte mich kurz vorstellen.
                          Ich bin 53 Jahre alt und von Beruf IT-Systemadministrator.
                          Heimwerken tue ich sehr gerne, alles was anfällt versuche ich,
                          wenn möglich zu machen, dafür habe ich natürlich auch
                          elektrische Handwerksgeräte, die meisten von Bosch.
                          Viele Grüße an alle
                          foxontherun

                          Kommentar


                            Dann mal herzlich willkommen hier. Ich versuche auch immer alles selber zu machen. Das gute ist, es klappt sogar meistens

                            Kommentar


                              Hallo foxontherun7,

                              da sind wir ja Berufsverwand. Als Informationselektroniker "fusche" ich gerne in fremde Netzwerke rum.

                              Kommentar


                                Hallo foxontherun7,

                                auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Du findest hier bestimmt viele Projekte, bei denen Du Deine Geräte einsetzen kannst. Vielleicht findest Du ja auch noch eine Anregungen für Deinen Weihnachtswunschzettel. So ein Multifunktionswerkzeug -PMF 10,8 LI - ist eine feine Sache

                                Liebe Grüße Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X