Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr lieben,
    Ich stell mich dann auch mal vor ich bin Ralf, naja nicht wirklich aber ich mag es halt nicht wenn mein Klarname im Internet rumschwiert , ich bin noch in den frühen Zwanzigern dennoch habe ich das Handwerke und Renovieren als Hobby für mich entdeck. Das verdanke ich wohl meinem altem Herrn der 2 linke Daumen hat und da ich in der Schule schon immer gut in Technik war habe ich dann irgendwann mal angefangen das Ganze auch Zuhause auszuprobieren. Angefangen habe ich mit einfachen Sachen wie streichen oder Bilder aufhängen. Mittlerweile hab ich mir schon so einiges selbst beigebracht wie Lampen anbringen, Teppich verlegen, schleifen und lackieren, alte Holzdielen abzuschleifen und von Ochsenblut zu befreien, Wende aufstemmen und Rohre freizulegen (Ich denke da darf man stolz drauf sein ). Ich bin auf diese Community gestoßen als ich auf der Suche nach Bauanleitungen zum ausbessern von Fliesen war und ich finde sie einfach nur super ich hoffe ich kann noch so einiges lernen und vielleicht auch Tipps geben .

Ralf
    D.I.Y

Kommentar

• Hallo Ralf (oder wie auch immer, keine schlechte Entscheidung),

auch zu später Stunde ist jeder herzlichst Willkommen.
      Man lernt nie aus und so kannst sicher auch Du hier etwas lernen. Dafür wirst Du uns dann bestimmt an Deinen Bauergebnissen teilhaben lassen und kannst hin und wieder sicher auch anderen helfen. Selbst wenn es manchmal nur Ideen sind, so sind es doch Anregungen für andere.

Gruß Ricc

Kommentar

• Dann hier auch ein herzliches Willkommen aus dem Allgäu an alle Neuanmeldungen!

Kommentar

• Hallo Ralf,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

Kommentar

• Ja Guten Morgen ihr neu Hinzugekommenen und seid uns alle recht herzlich Willkommen. Jeder Neue ist hier eine Bereicherung, egal - irgendwas bringt jeder hier ein. Drum frisch ans Werk, stellt eure Fragen und zeigt uns eure Werke

Kommentar

• Hallo zusammen,
              Ich bin Thomas. 50 Jahre alt und Besitzer eines alten Fachwerkhauses.
              Alle Umbauten und veräanderungen in den letzten 15 Jahhren habe Ich hier selbst erledigt.
              Von Beruf bin Ich Elektroinstallateur. Das arbeiten mit Holz und alle Innenausbauarbeiten
              wurden mir durch meine n Vate in die Wiege gelegt. Alles andere habe Ich mir durch learning by doing selbst beigebracht.
              Da man(n) aber im Leben nicht auslernt und suche Ich im Inet immer nach neuen Ideen und Anregungen. So bin Ich nun hier hergekommen. ICh bin gespannt was Ich hier noch finden und lernen werde. Freue mich auf viele Ideen und Tipps

Kommentar

• Hallo Thomas,

schön das du hier her gefunden hast... du wirst bestimmt viele Anregungen und Ideen finden... herzlich Willkommen

Kommentar

• Willkommen Ralf und Thomas viel Spaß hier.
                  Thomas stöbern halt mal in den Projekten, da gibt es viele interessante Sachen zu sehen.

Kommentar

Danke euch allen für die nette Begrüßung

Kommentar

• na Ralf, ich denke Du wirst hier noch vieles finden, das Dir gefällt, sei willkommen in dieser Runde

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mal noch vorstellen, hab ich bisher vergessen.

Bin zufällig hierher gekommen und bisher geblieben.

kurz zu mir, 34Jahre alt, verheirate, 2 Kinder, von Beruf Elektroinstallateur.

Nachdem ich mir einen Lebenstraum erfüllte mit einem gebrauchten Haus, kam einiges an Arbeit auf mich zu. Dadurch sammelt man(n) aber jede Menge Erfahrungen.
                        Die ein oder andere Sache muss man aber dann doch mal Fragen....

Also denn...

Kommentar

• Hallo Akzovital,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

Kommentar

• Willkommen Akzovital & viel Spaß hier im Forum. Hoffe du findest hier Antworten auf deine Fragen.

Kommentar

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jens und komme aus der Südpfalz, bin 36 Jahre mit Frau und Kind.
                              Nach meiner 12 Jährigen Dienstzeit in der Kampftruppe hatte ich mich dazu entschlossen mich wieder dem Holz zu wittmen und habe meinen Meister gemacht. Gewerblich und auch daheim Werke ich gerne mit allem was gerade ansteht , oder auch nicht. Einfälle gibt es ja schließlich genung ;-)

Grüsse

Jens

Kommentar

• Hallo Jens,

herzlich Willkommen und schön das du zu uns gefunden hast. Sollten dir mal die Einfälle ausgehen, findest du hier bestimmt Rat

Kommentar

Lädt...
                                X