Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann stelle ich mich doch glatt mal vor.

    Mein Name ist Dominik, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin 27 Jahre jung. Bin eigentlich IT-ler aber die Arbeit nach Feierabend mit Holz bringt mich nach einem Stressigen Tag einfach runter und beruhigt mich.

    Bin nun verstärkt am bauen da es mir unheimlich freude bereitet nachher das Ergebnis zu sehen. Mein Letztes Projekt war ein Hasenstall mit 222cm auf 85cm auf 120cm. Gebaut wurde der Stall so dass die Wände ähnlich sind wie bei einem Fertighaus. Sprich Rahmen aus Kanthölzer und dann mit Aussenwand und Innenwand verkleidet und den Zwischenraum gedämmt. Spielereien wie Schubladen für die Kunststoffwannen und so weiter waren wünsche meiner besseren Hälfte.

    Als nächstest kommt eine Garteneckbank und ein Gartentisch dazu.
    Ich hab Blut geleckt, aber zum Glück nicht mein eigenes.

    Auf das Forum bin ich immer wieder gestossen wenn ich im Inet was gesucht habe. Darum habe ich mich nun auch entschlossen hier anzumelden.

    MfG
    aramis

    Kommentar


    • Servus an alle Neuanmeldungen!

      Herzlich Willkommen hier - und viel Spass...

      mfg Dieter

      Kommentar


      • Hallo und Willkommen Dominik,

        schön Dich hier begrüßen zu können. Ich hoffe Du zeigst und Deine "Werke" mal. Ich finde die Bauweise Deines Hasenstalls so optimal und habe auch schon so ähnlich gebaut. Irgendwann folgt dann auch noch eine etwas größere Hundehütte bei mir. Irgendwann, wenn die Zeit mitspielt

        Gruß Ricc

        Kommentar


        • Hallo Dominik,

          herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

          Kommentar


          • hallo @ all.

            ich wollte mich auch mal vorstellen .
            ich bion sören 27 jahre jung /alt wie man es sieht .(oder fühlt)
            und komme aus dem schönen braunschweig .
            eigentlich bin ich pfleger , aber ich bin immer am werkeln.
            ehrentmanlich bin ich beim thw und da kann man viel einreissen , abreissen, und bauen .

            Kommentar


            • Herzlich Willkommen gm1981, Leslie01, aramis und SoerenHundertmark. Ich wünsche euch viel Spaß hier.

              Kommentar


              • Zitat von Ricc
                Hallo und Willkommen Dominik,

                schön Dich hier begrüßen zu können. Ich hoffe Du zeigst und Deine "Werke" mal. Ich finde die Bauweise Deines Hasenstalls so optimal und habe auch schon so ähnlich gebaut. Irgendwann folgt dann auch noch eine etwas größere Hundehütte bei mir. Irgendwann, wenn die Zeit mitspielt

                Gruß Ricc
                Hallo Ricc und an alle andere die mich hier so freundlich aufgenommen haben,

                klar zeige ich euch mal Fotos. Muss mal schauen das ich heute oder morgen Fotos mache. Muss ja nur eine Wand wegmachen dass man mein Prinzip sieht.

                Aber es wird noch kommen.

                Kommentar


                • Hallo ihr Drei, herzlich willkommen bei uns! Fühlt euch wohl, stöbert, zeigt was, beteiligt euch, nur durch Beteiligung "lebt" unsere Community! Ich freue mich schon auf eure Werke, wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, einer weiß immer wie es geht

                  Kommentar


                  • Willkommen Jungs und Mädels und THW Kollegen Althelfer, Feuerwehr und anderre ehrenamtliche ;-)

                    Viel Spaß beim einleben :-)

                    Kommentar


                      Hey @ all,
                      Ich bin der Marco und "neu" hier,
                      Bj. 76, Zimmermann und auch in der Feuerwehr
                      In Sachsen-Anhalt geb., in Meck-Pomm aufgewaschen und seit 10 Jahren Wahl-Hesse.
                      Habe uns letztes Jahr ein "altes" Haus gekauft und bin perm. am werkeln.
                      muß mich nur noch daran gewöhnen Fotos zu machen.

                      Kommentar


                      • Hallo und Willkommen Marco.

                        So geht es vielen. Also ans knipsen gewöhnen und uns teilhaben lassen. Wir belohnen das dann mit Lob und Bewunderung

                        Gruß Ricc

                        Kommentar


                        • Herzlich Willkommen gm1981, Leslie01, aramis, SoerenHundertmark und MenAtWork.

                          Schön, das Ihr hier her gefunden habt!

                          Kommentar


                          • Hallo Marco,

                            herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

                            Kommentar


                            • Zitat von Ricc
                              Hallo und Willkommen Marco.

                              So geht es vielen. Also ans knipsen gewöhnen und uns teilhaben lassen. Wir belohnen das dann mit Lob und Bewunderung

                              Gruß Ricc
                              und vielen Fragen
                              Erst mal herzlich willkommen bei uns auch von mir, schau dich um und lass uns teilhaben an deinem alten Haus

                              Kommentar


                              • Allen Neuen hier auch ein herzliches Willkommen vom Blauen, lasst unsere Community wachsen, wir freuen uns auf euch, eure Fragen und nicht zuletzt auch auf eure Ratschläge ;o)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X